Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Präventionsarbeit zum Thema Drogen im Jugendzentrum

Murtal: Präventionsarbeit zum Thema Drogen im JugendzentrumDienstag, 8. Mai 2018

Am Montag, 30. April wurde das Thema Drogen im Jugendtreff „zone4u“ kritisch reflektiert. Dazu reiste ein Experte auf dem Gebiet der Suchtmittelprävention extra aus Graz an, um sein Wissen und seine Erfahrungen an die Jugendlichen weiter zu geben.

Das Wissen wurde hier allerdings nicht in Form von einfachem Frontalunterricht weitergegeben, sondern die BesucherInnen wurden aktiv miteingebunden und hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Workshop wurde vom Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld organisiert um die Jugendlichen in Bezug auf das Thema Suchtmittel zu sensibilisieren, sowie ihnen die Risiken zu vermitteln. Es wurden fleißig Ideen und Alternativen gesammelt. Abschließend wurden auch sinnvolle Alternativen zur Berauschung aufgezeigt und Hilfsangebote vorgestellt.

Foto: ©Stadtgemeinde Knittelfeld


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG