Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Großer Andrang beim ersten Kinderrennen

Murtal: Großer Andrang beim ersten KinderrennenDienstag, 8. Mai 2018

Herrliches Wetter begleitete die erste Station des Kids-Cup 2018 im Knittelfelder Sportzentrum. Sehr erfreulich war auch die Teilnehmerzahl. Über fünfzig Kids von 4 bis 13 Jahre waren der Einladung des Knittelfelder Rad Clubs Rapso gefolgt. Nicht nur Sprösslinge aus Knittelfeld und Umgebung, sondern auch ein zahlenmäßig großes Team kam aus Obdach und füllte die Startliste. Selbst der Radprofi Markus Eibegger war mit seinem Sohn aus Oberösterreich angereist, um hier Rennerfahrung für seinen Nachwuchs zu sammeln.

Nach einer Aufwärmrunde startete Sportreferent DI (FH) Harald Bergmann um Punkt 14 Uhr die Jüngsten mit ihren Laufrädern. Nicht nur die Kids waren angespannt, sondern auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte, sowie Fans fieberten am Streckenrand.

Bei den Jüngsten war von Feuereifer, bis nur keine Eile, das Motto. Jedoch bei den weiteren Kategorien wurde von jeden Einzelnen schon eine Taktik mit an den Start gebracht. Nicht bei jedem Sprössling ist sie im Rennen aufgegangen, weil gerade in diesen Kategorien die Leistung vom biologischen Alter stark beeinflusst wird. Trotzdem gab es zu Beginn spannende Kurvenduelle, aber letztendlich setzten sich mit Fortdauer des Rennens die bereits gut Trainierten ab.

Trotzdem waren bei der Siegerehrung alle Gewinner. Jeder der mitmachte wurde mit einem Preis belohnt.

Der Dank gebührt den Sponsoren wie der Steiermärkischen Sparkasse, dem ARBÖ Ortsclub Murtal und dem Sportreferat der Gemeinde, sowie den zahlreichen Helfern des Rad Clubs, welche für eine perfekte Durchführung der Veranstaltung sorgten.

Die nächsten Stationen sind: Obdach, Zeltweg und Fohnsdorf. Das Finale findet am 12. Juli beim Start der Österreichrundfahrt im Zentrum von Knittelfeld statt.

Klassensieger:

Jg 2005 u. jünger

1. Boneca David              

2. Nestler Valentin

3.  Pojer Benedikt          

Jg 2013/14

1. Platzer Benedikt        

2. Eibegger Lorenz         

3. Enzinger Moritz          

Jg 2011/12

1 Platzer Maximilian      

2 Pojer Christoph           

3 Petutschnig Tobias     

Jg 2009/10

1. Findl Jakob   

2. Arsencek Timo-Valentino      

3. Primas Raphael          

Jg 2007/08

1. Papst Julian  

2. Leitner Lukas               

3. Kern Fabian  

2005/06

1. Jäger Florian

2. Layth Ibrahim              

3. Theissl Christian         

Mädchen:

Jg 2005 und jünger

1. Kern Anna    

2011/12

1. Kern Lena     

2009/10

1. Kuss Marina 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG