Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Österreich Rad-Rundfahrt kommt nach Knittelfeld

Murtal: Österreich Rad-Rundfahrt kommt nach KnittelfeldDonnerstag, 28. Juni 2018

Von 7. bis 14. Juli rollt die 70. Österreich Rundfahrt von Vorarlberg bis nach Wels. Am Donnerstag, 12. Juli, kommt der Radtross nach Knittelfeld. Zusätzlich findet auch das Finale des Murtal-Kids-Race-Cups statt.

Der Startort Knittelfeld ist heuer nach 1959, 1970 und 1975 zum vierten Mal Etappenort der Ö-Tour. Am 12. Juli fällt um 11 Uhr in der Frauengasse der Startschuss zur sechsten Etappe. Sie verläuft über 167,4 Kilometer und schwierige 3.631 Höhenmeter über die „Mautner Markhof“-Sprintwertungen in Ratten und drei „Wiesbauer“-Bergwertungen. Gegen 15.20 Uhr wird der Zieleinlauf im Joglland erwartet.

Verantwortliche freuen sich auf Knittelfeld

Tourdirektor Franz Steinberger freut sich auf die „grüne“ Etappe. „Knittelfeld ist eine der steirischen Metropolen und ich bin froh, dass wir dort starten dürfen. Denn aus der Gegend um Knittelfeld kommen ja der vielfache Toursieger Rudi Mitteregger und auch der noch aktive Etappenjäger Markus Eibegger vom Team Felbermayr Simplon Wels!“ Maßgeblich an der Steiermark-Etappe beteiligt war auch Landesradsportverbands-Präsident Eduard Hamedl: „Wir haben in der Obersteiermark einen Etappenort gesucht und Bürgermeister Gerald Schmid hat sofort sein Okay gegeben!“ Schmid ergänzt: „Der Radsport hat in Knittelfeld lange Tradition. Es freut mich sehr, dass die Rundfahrt wieder zu uns kommt!“

Finale Murtal-Kids-Race-Cup 2018

Das Finale des Kinderrennens findet auch am 12. Juli statt. Es beginnt um 8.30 Uhr am Kapuzinerplatz. Ob Mountainbike, City-Bike, Kinderrad oder Laufrad mit jedem Radtyp sind die Kinder startberechtigt. Veranstalter ist der RC-ARBÖ-ASKÖ Rapso Knittelfeld, als Sponsor fungiert die Sparkasse. Es gibt fünf Klassen, bei mehr als fünf TeilnehmerInnen je Klasse, gibt es für Mädchen und Knaben eine eigene Wertung. Je nach Jahrgang werden verschiedene Streckenlängen gefahren. Anmeldung per E-Mail: kleemair@team-rapso.at oder eine Stunde vor dem Start. Die Teilnahme ist kostenlos, Helm nicht vergessen.

Bildtexte: Radrundfahrt: Franz Steinberger, Rudi Mitteregger, Eduard Hamedl, Markus Eibegger, Gerald Schmid, STR Harald Bergmann (SPÖ) und Rene Liebminger (Tourismus Knittelfeld).

Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG