Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Radio Grün Weiß-Jubiläums Open Air

Murtal: Radio Grün Weiß-Jubiläums Open AirDienstag, 10. Juli 2018

Ein Feuerwerk des Schlagers zündete der Radio Grün Weiß anlässlich des 20 Jahres Jubiläums am Leobner Hauptplatz. Keine Mühen gescheut hat das Team des Radiosenders und die Creme de la Creme des Schlagers engagiert. Trotz eines Hagelgewitters am Nachmittag kam das Publikum und sorgte dafür das sich die Gewitterwolken verzogen und coole Sommer, Sonne -Urlaubszeitstimmung herrschte. Dazu trugen vorrangig die Namen der hochkarätigen Stars bei, die an dem Jubiläumsevent mit ihren Auftritten nicht nur für Glücksgefühle beim Publikum sorgten, sondern auch dafür garantierten das das Grün Weiß Open Air 2018 hitverdächtig wurde.  So konnte Oliver Haid als Einheizer der Schlagernacht mit seinen mitreißenden Songs gleich von Beginn an für ein Feuerwerk der guten Laune sorgen. Gleich darauf folgten die Hafendorfer mit Volksmusikklängen und als Überraschungsgäste-  die Stoakogler die heuer ihr 50 jährige s Bühnenjubiläum feiern, ließen es sich nicht nehmen dem Team von Radio Grün Weiß zum 20 jährigen Jubiläum musikalische Grüße zu überbringen. Auch die junge bildhübsche Nachwuchskünstlerin Melissa Naschenweng konnte mit ihrer schwungvollen musikalischen und gesanglichen Darbietungen für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Einen grandiosen Auftritt legten wieder einmal die Aufsteiger des Jahres 2017  und die Volksmusikgruppe mit den meisten Youtube Clicks  „die Draufgänger“ hin. Sie konnten mit ihren Liedern wie „Die Hektar hat“ , Pocahontas, Looking for Freibier,  aber auch den neuen Hit „Pfusch die Mauer“ die Massen begeistern.  Eins drauf legte dann der sympathisch Engländer Ross Antony der mit seinen mitreißenden Songs zum Mitsingen animierte und mit seiner unkomplizierten Art und seiner Nähe zum Publikum für heitere lustige Momente sorgte. Der Haudegen des deutschen Schlagers Bernhard Brink ließ mit seinen Liedern bei den Besucherinnen so manch Erinnerungen wieder aufleben.

Für einen außergewöhnlichen Moment sorgte zweifelsohne der singende Lehrer und Schuldirektor Carl Payer mit seinen Song „Romeo und Julia Bahnhofstraße 104“ der mit seinen Liedern Emotion pur vermittelte und die Schmetterlinge im Bauch jedes einzelnen Schlagerfans tanzen ließ.

Eines muss man dem Team von Radio Grün weiß lassen, sie haben das Geheimnis rund um den Stargast/Stargäste gehütet wie ein Augapfel. Mit dem Auftritt der besten Liveband  Österreichs -die Seer ist ihnen zweifelsohne die Überraschung gelungen. Hierzu kann man nur gratulieren. Die Seer und das Team von Radio Grün weiß verbindet eine mittlerweile fast zwanzigjährige Freundschaft- da war es für Alfred Jaklitsch und seinen Musikerkolleginnen ganz selbstverständlich, das man zum 20 Jahres Jubiläum musikalisch gratuliert. Und vom ersten Ton an spürte man warum die Elemente von traditioneller Volksmusik und moderner Popmusik von einem ursprünglich angedachten Musikprojekt zur heute erfolgreichsten österreichischen Musikproduktion geworden ist.

Sie vermitteln mit ihren Liedern und ihrer Musik  immer wieder für ein unbeschreibliches Heimatgefühl  und Gänsehautmomente. 

 Die letzte Kerze auf der musikalischen Geburtstagstorte des 20 Jahres-Jubiläums von Radio Grün Weiß war natürlich der Auftritt von NikP &Band den  Superstars des österreichisch -deutschen Schlagers.  Er zählt im Schlager-Business zu den bekanntesten Künstlern. 2017 feierte der Österreichische Singer-Songwriter sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Songs wie „Ein Stern der deinen Namen trägt“, „Gloria“,  „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ oder „Geboren um dich zu lieben“ wurden Nik P. Hits. Der österreichische Musiker steht für tolle, rhythmische Musik mit großartigen Song-Texten – er ist Musiker mit Leib und Seele. Singt Nik P. auf der Bühne, weiß sein Publikum, das der gebürtige Kärntner in diesem Moment stets alles gibt. Nik P. begann schon in frühen Jahren mit dem Gitarrenspiel, das er sich selbst beibrachte.  Zusammen mit seiner Begleitband Relax entstand sein Debütalbum. Was mit dem Song „Gloria“ begann wurde eine absolute Erfolgsgeschichte.

Seine kongenialen Musiker der Band sorgten für einen unwahrscheinlichen, mitreißenden Live Auftritt  aus einem Mix aus neuen Songs aber auch all seinen Hits. Einfach ein musikalischer Leckerbissen- ein Hochgenuss des Schlagers.

 Resümee des Abends:  ein Event das wieder einmal für ein Feuerwerk aus guter Laune, Hits, wunderschönen Balladen und bester Unterhaltung und für unvergessliche Stunden im Zeichen des Schlagers sorgte. Es wurde mitgesungen, getanzt, gelacht und geträumt. Jede Radio Grün Weiß Schlagernacht ist ein spektakuläres Konzerterlebnis für sich.

Nebenwirkungen – wie rauschhaftes Glücksgefühl - nicht ausgeschlossen!

Aufgefallen: das tolle unwahrscheinlich nette unkomplizierte Team von  Radio Grün Weiß.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG