Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Österreich-Radrundfahrt rollte vom Murtal ins Joglland

Österreich-Radrundfahrt rollte vom Murtal ins JogllandDonnerstag, 12. Juli 2018

Im Murtal jagt derzeit ein Spitzensport-Highlight das nächste: Nur wenige Tage nach der Formel 1 am Red-Bull-Ring war am Donnerstag die internationale Elite der Radprofis zu Gast! Die sechste Etappe der Österreich-Rundfahrt wurde in Knittelfeld gestartet, was viele Zuschauer anlockte. Nach einer neutralisierten Runde durch den Ort machten sich die Profis auf eine rund 168 Kilometer lange Strecke ins Joglland, wo in Wenigzell das Ziel war.

Als Erster passierte der Kasache Alexej Luzenko vom Astana-Team die Ziellinie. Wenige Sekunden später beendete der Slowene Matej Mohoric das schwere, mit mehr als 3.600 Höhenmetern gespickte Teilstück als Zweiter. Der Dritte, Odd Christian Eiking aus Norwegen, hatte schon fast eine Minute Rückstand. Bester Österreicher wurde Riccardo Zoidl als Achter. Die Steiermark wird bei der Ö-Tour durch das Team „WSA Push Bikers“ vertereten.

In der Gesamtwertung brachte die Steiermark-Etappe keine großen Umstürze. In Führung liegt weiterhin der Belgier Ben Hermans vor dem Österreicher Hermann Pernsteiner. Am Freitag wird mit der Vorentscheidung gerechnet: Da geht es gleich fünfmal über die schwere Steigung am Sonntagberg und es ist davon auszugehen, dass das Rote Trikot des Gesamtführenden am Samstag bei der Schlussetappe nach Wels nicht mehr den Besitzer wechseln wird.

Noch vor den Profis waren in Knittelfeld übrigens die Kleinen an der Reihe: Schon um 8.30 Uhr begann der Kids-Race-Cup. Der allerjüngste Teilnehmer war gerade einmal drei Jahre alt und mit einem Laufrad unterwegs! Die Begeisterung der jungen Radsportler, aber auch die Begeisterung für sie, sorgte für das ideale Rahmenprogramm zum Etappenstart.

Text: Max Frey
Fotos: ©Kevin Geißler murtalinfo

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG