Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Spielberger – TalenteCheck

Murtal: Spielberger – TalenteCheckMontag, 16. Juli 2018

Vom 09 .07 bis 15.07  fand der zweite TalenteCheck in Spielberg statt.
52 Teilnehmer nahmen die Möglichkeit war, mit einem erstklassigen Trainerstab (Sportwissenschaftler Mag. Stefan Arvay (Conditioning Trainer des U21 Nationalteams) und den Akademietrainern Karl Heinz Kubesch, Werner Streibl) eine Woche in der Freizeitanlage Spielberg zu verbringen.

Die Jugendlichen genossen eine qualitativ einzigartige und persönlich noch nicht erlebte Trainingseinheiten und „alle“ waren Stolz mit diesen erstklassigen Trainerstab trainieren  und jede Menge neuer Erfahrungen mitnehmen zu dürfen.

Zum Programm:
Der erste Tag wurde zum Analysieren und Auswerten der wissenschaftlich anerkannten Testverfahren genutzt.
Die Ergebnisse wurden am späteren Nachmittag den Jugendlichen und deren Eltern übergeben und erläutert.
Beim Stammverein der Jugendlichen, besteht nun die Möglichkeit diese Auswertung vom jeweiligen Trainer zu lesen und die Trainingseinheiten dementsprechend abzustimmen!

Die Teilnehmer des ersten TalenteChecks im Jahre 2017 konnten bereits die Ergebnisse vom letzten und diesem Jahr vergleichen und es war für jedermann prompt ersichtlich bei welchen Fähigkeiten sich die Jugendlichen weiterentwickeln konnten.

Bis Mitte der Woche wurde die Zeit genutzt und intensive Trainingseinheiten durchgeführt, wobei die ersichtlichen fußballerischen Mängel prompt angesprochen und korrigiert wurden. Einige Nachwuchstorhüter aus der Region, bekamen zusätzlich die Möglichkeit mit dem Akademie Nachwuchstorhüter Lukas Thonhofer (18 Jahre) zwei Tage lang zu trainieren.
Die letzten Tagen des TalenteCheck‘s  wurden genutzt um mit spielerischen Übungen, die erlernten Kenntnisse anzuwenden.

Den Jugendlichen waren die intensiven Einheiten an der Konzentrationsfähigkeit anzumerken, wobei Ehrgeiz und die Freude am Fußball natürlich die Überhand behielten. Besonders freute uns der Besuch des im Jahre 2017 entdeckten Talentes, Niklas Gally. Niklas wechselt in eine Akademieausbildung und kann seinem großen Wunsch, Profifußballer zu werden einen Schritt näherkommen. Auch in diesem Jahr waren unser Profitrainer über die Qualität und das Engagement der Teilnehmer begeistert, wobei wiederum das eine bzw. andere Talent, dass Qualität für den Star von morgen hat, entdeckt werden konnte!

Zitate:
Mario Bräuer (Organisator des TalenteCheck‘s):
Toll was die Jugendlichen aus dem Aichfeld zu leisten vermögen.
Mich freut besonders, dass selbst die Jugendlichen die Qualität und Einmaligkeit dieser Veranstaltung erkennen können!
Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen und wir mit dieser Veranstaltung einen keinen Beitrag leisten können damit die Jugendlichen ihren Traum vom Profifußball leben und teilweise sogar verwirklichen können …

Markus Oberweger (Elternteil): Tolle Veranstaltung!! Meinen Jungs hat es riesen Spaß gemacht!!!

Ingrid Gally (Elternteil): Ein großes Dankeschön! Dieser TalenteCheck war für unseren Sohn einfach das Allergrößte. Es hat seine Entwicklung stark beeinflusst. Wir können diese Veranstaltung nur weiterempfehlen!

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG