Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Der etwas andere Imbissstand

Murtal: Der etwas andere ImbissstandDienstag, 17. Juli 2018

Am Freitag, dem 6. Juli 2018, war es so weit: Scheifling wurde um einen besonderen Imbissstand reicher. Bei Harald Pichler kann man in Zukunft Spezialitäten vom Wild und köstliche Fischgerichte genießen und mit nach Hause nehmen. Und das Beste: Die Produkte stammen alle von regionalen Produzenten.

Zukünftig wird der Imbissstand von Harald Pichler von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet sein. Neben warmen Speisen vom Fisch und Wild können die Besucher auch durch viele Spezialitäten aus der Region gustieren. „Unsere Fisch-Produkte stammen zum größten Teil aus Eigenproduktion. Das Wild sowohl von uns als auch von der Firma Strohmeier,“ erklärt Hr. Pichler.

Der „etwas andere Imbissstand“ wartet mit vielen Köstlichkeiten auf – so stehen zum Beispiel Fischsemmeln, Forellenfilet mit Kartoffelsalat oder Forelle sauer auf dem Programm. Wer sich lieber dem Wild widmet, kann zwischen Gulasch, Krainer mit und ohne Käse sowie aus verschiedenen Leberkäsesorten wählen. Und wer es lieber klassisch mag, der kann auch zu Frankfurter oder Käsekrainer greifen.

Der Imbissstand ist aber nicht nur eine Anlaufstelle für den Hunger zwischendurch, sondern bietet auch die Vorzüge eines gut ausgestatteten Bauernladens. Hier findet man geräucherte Forelle und Saibling, Fischsulze und Räucherfischaufstrich, aber auch Hirsch-, Gams- und Wildschweinwürste, Hirschschinken, Wildschweinschinken, Hirschsalami oder Speck. Wer ein Stück aus der Region genießen oder verschenken will, ist hier also genau richtig. Zukünftig soll das Angebot auch noch auf Käse und viele weitere Produkte aus der Region ausgeweitet werden – Heumilchjoghurt vom regionalen Bauernhof und in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es schon jetzt.

„Wir wollen in Zusammenarbeit mit den Bauern aus der Umgebung ein breites Sortiment an regionalen Spezialitäten anbieten,“ sagt Harald Pichler – und dank der hohen Qualität der Murauer Produzenten ist das auch sicher ein leichtes Unterfangen.

Text: Verena Regger
Foto: Irene Zechner


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG