Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal bewegt - gemeinsam unterwegs in der Region

Murtal bewegt - gemeinsam unterwegs in der RegionMontag, 23. Juli 2018

Wenn die Murtaler Touristiker gemeinsam Gäste und Einheimische bewegen.

Wandern und Radfahren sind seit jeher ein Thema für die Einwohner und die Gäste im Murtal, nicht umsonst ist die weite Ebene besonders beliebt bei den Murradwegfahrern und die Murtaler Bergwelt mit über 20 Zweitausendern beliebtes Wanderziel.

Daher haben sich die Tourismusverbände im Bezirk Murtal schon immer mit dem Angebot auseinandergesetzt und zahlreiche Aktionen rund um diese Themen gestartet. Nun haben diese sich zusammengetan um das Wander- und Radangebot zu koordinieren, abzustimmen und so zu erweitern, dass den Gästen jede Woche die Möglichkeit geboten wird, die Region bei geführten Touren zu Fuß oder mit dem Rad zu entdecken.

Über den Sommer bis in den Herbst werden 28 geführte Wanderungen und 9 geführte Radtouren angeboten, die Vielfalt kommt hier sicher nicht zu kurz. Von Gipfeltouren auf den Zirbitzkogel, bis zum Schwammerlseminar im Lobmingtal, von den himmlischen Touren zu den himmlischen Plätzen in Hohentauern bis zu Familienwanderungen im Pölstal reicht die Angebotspalette.

Doch nicht nur für Einheimische ist diese Vielfalt interessant, gerade für die Beherberger haben die Touristiker ein Angebot geschnürt, dass diesen ermöglicht einmal selbst diese geführten Touren kennenzulernen und ihren Gästen die Touren als Paket anzubieten.

Die 9 Tourismusverbände des Bezirkes freuen sich mit Unterstützung vom Land Steiermark ein solches Projekt gemeinsam umsetzen zu können, denn gerade Gäste kennen keine Gemeinde- und Verbandsgrenzen und freuen sich über ein umfangreiches grenzenloses Angebot.

Franz Haas, Vorsitzender Hohentauern: "Als Tourismusgemeinde wissen wir, wie wichtig es ist den Gästen ein entsprechendes Angebot bieten zu können und gerade die Bergwelt spielt für uns eine wesentliche Rolle, daher freut es uns, dass wir in der Gemeinschaft unseren Gästen eine noch viel größere Vielfalt anbieten können!"

Michael Ranzmaier-Hausleitner "Schon im letzten Sommer und Herbst gab es erste Kooperationen zum Thema Wandern und Radfahren, es freut uns, dass wir nun gemeinsam, als großes Ganzes diese Themen koordinieren und vermarkten können. Und wenn man das Programm der Region liest, dann wird es uns erst bewusst, was hier wirklich bewegt wird."

Eckdaten: die 9 Tourismusverbände des Bezirkes Murtal sind: "Tourismus am Spielberg", TV Knittelfeld, TV Fohnsdorf, TV Weißkirchen, TV Obdach, TV Judenburg, Urtal, TV Region Pölstal, TV Hohentauern
Tipps für die kommende Woche:
25.7.2018 – Pölstalradtour / 25.7.2018 – „Wie im 7. Himmel“ – geführte Tour durch Hohentauern /
27.7.2018 – „Wanderung im Schein der Mondfinsternis am Ameringkogel“  

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG