Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murau: Radio Steiermark Heimatsommer im Holzmuseum St. Ruprecht

Murau: Radio Steiermark Heimatsommer im Holzmuseum St. RuprechtMittwoch, 25. Juli 2018

Auch heuer machte der Radio Steiermark Heimatsommer wieder Station in der Region Murau, genauer beim Holzmuseum St. Ruprecht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Moderatoren Eva Pöttler und Daniel Neuhauser Stargast Monika Martin begrüßen. Nach einem Interview begeistertet sie die zahlreichen Gäste ums Holzmuseum mit einigen ihrer bekannten Titel  
Fixer Bestandteil des Heimatsommers sind auch die Grillmeister vom Grillcenter Graz, die alle Anwesenden mit feinen Kostproben versorgten und auch das Kinderschminken oder der Souvenirstand des ORF.  

Die vom ORF Steiermark gestellte Aufgabe, einen Songtitel umzutexten und live vorzutragen wurde bravourös gemeistert. Der Brunner & Brunner Titel „Wir sind alle über 40“ wurde von den „Gsteiber Dirndln“ abgeändert auf eine Hymne ans Holzmuseum umgewandelt. Fehlerfrei und mit viel Leidenschaft konnten Sie alle Besucher und die Zuhörer auf Radio Steiermark begeistern. Einer war besonders angetan - Jogl Brunner war der Überraschungsgast und hat die Darbietung begeistert honoriert. Er konnte auch die Entstehungsgeschichte zu dem Titel erzählen.  

Als regionale Interviewpartner waren zu hören: die Bürgermeisterin der Gemeinde St. Georgen am Kreischberg Cäcilia Spreitzer, der Geschäftsführer der Kreischberg Bahnen Mag. Karl Fussi, der Geschäftsführer der Brauerei Murau Josef Rieberer oder auch Holzmuseumsgründer Hans Edler. Erbprinz Johannes von Schwarzenberg brachte mit kleinen privaten Einblicken die Zuhörer zum Schmunzeln.  

Bei allen Stationen werden Preise verlost, und auch aus der Region Murau-Kreischberg wurde ein Wochenende verlost: Die Gewinner erwartet ein Aufenthalt am Zechnerhof in St. Georgen am Kreischberg sowie jeweils 2 Tickets für den Kreischberg Sommerbetrieb und das Holzmuseum.  
Der Radio Steiermark Heimatsommer wurde zu einer gelungenen Radiosendung, in der der Charme und der Reiz der schönen Region einmal mehr hörbar und spürbar wurde. Auf Wiederhören im Sommer 2019!  
 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG