Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murau: Wandelbühne in St. Lambrecht bringt ein struwweliges Highlight

Murau: Wandelbühne in St. Lambrecht bringt ein struwweliges HighlightDienstag, 31. Juli 2018

SIEH EINMAL, HIER STEHT ER …

Schräger könnte die Truppe von jugendlichen Rebellen nicht sein, die Dr. Heinrich Hoffmann 1845 in seinem zur Legende gewordenen Bilderbuch versammelte. Der böse Friederich, das zündelnde Paulinchen, oder Daumenlutscher Konrad: Sie alle sind wie für die Bühne geschaffen, um uns mit ihren grotesken Geschichten von Auflehnung und Anarchie zum Gruseln zu bringen.

Oft galt »Struwwelpeter« als Paradebeispiel sogenannter schwarzer Pädagogik. Aber sind Hoffmanns »drollige Bilder und lustige Geschichten« nicht auch Ausdruck der zum Albtraum gewordenen Ängste von Eltern? Oder Beweis für überlebenswichtige Unangepasstheit, denen die Gesellschaft damals wie heute häufig bloß mit Strafandrohung und Abschreckung begegnet? Denn: Haben wir nicht ein Anrecht darauf, einmal ein arger Wüterich zu sein oder wie Hans in die Luft zu gucken?

… PFUI! DER STRUWWELPETER!

Die Wandelbühne kreiert in ihrer fünften Saison einmal mehr ein einzigartiges Theatererlebnis für die ganze Familie. Neben Profis aus der Theaterszene (Virginia Hartmann als aufmüpfiger Struwwelpeter sowie Christoph Hirschler als stocksteife Moral) werden an den zwei Vorstellungswochenenden insgesamt über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Bühne stehen. Mit Liebe zum Detail, gewitzten Dialogen und beschwingten Liedern – begleitet von der unvergleichlichen Band »Groove Aid« – garantiert die Wandelbühne ein struwweliges Highlight, das seinesgleichen sucht!

LEADING TEAM

Lukas Wachernig · Regie + Text

»Groove Aid« · Musik

Daniel Sommergruber · Bühne + Kostüme

Maria Kankelfitz · Choreografie

Willi Forwick · Pantomime

Anna Forstner · Maske

TERMINE

FR 03 AUG 2018 – 19.00

SA 04 AUG 2018 – 19.00

SO 05 AUG 2018 – 15.00

FR 10 AUG 2018 – 19.00

SA 11 AUG 2018 – 19.00

SO 12 AUG 2018 – 15.00

BENEDIKTINERSTIFT ST. LAMBRECHT

TICKETS + INFO

www.wandelbuehne.at


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG