Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Wieder spannende Aktionen im Knittelfelder Kindersommer

Murtal: Wieder spannende Aktionen im Knittelfelder KindersommerFreitag, 24. August 2018

Das Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld hat sich auch für die sechste Woche des Kindersommers ein spannendes Programm einfallen lassen. Es wurden ein Spielzug bemalt, das Tierheim Murtal besucht und Cricket gespielt.

Bunte Stadt

Unter dieser Devise bepinselten die Kinder im Stadtpark einen Spielezug. Der zuvor vom Bauhof der Stadtgemeinde mit weißem Lack grundierte Zug, wurde von den kleinen KünstlerInnen mit bunten Farben bemalt und liebevoll verziert. Mit dem farbenfrohen Spielzeug können sich die Kinder am Spielplatz im Stadtpark nun vergnügen. Nach getaner Arbeit gab es ein Eis.

Kleine Tierfreunde zu Besuch im Tierheim

Warum landen Hund, Katze, und Co. im Tierheim, wenn doch der Hund als der beste Freund des Menschen gilt, und warum sollte man keine Schlange als Haustier halten? Diese und viele weitere Fragen wurden beim Besuch im Knittelfelder Tierheim beantwortet. Mit dem Besuch will man den Kindern nicht nur die Tiere zeigen, sondern ihnen vermitteln, was es benötigt, um einem Tier ein gutes zuhause bieten zu können. Die flauschigen Hasen durften schon mal gestreichelt werden. Im Tierheim warten rund 200 Haustiere auf ein neues, liebevolles Heim.

Englands Nationalsport im Stadtpark

Sport: für viele ein Wort, das mit Anstrengung und Schweiß verbunden wird. Zugegeben, die Kinder sind ins Schwitzen gekommen und der eine oder andere hat auch einen Muskelkater verspürt. In Zusammenarbeit mit der Caritas konnten Kinder und Jugendliche im Knittelfelder Stadtpark eine neue Sportart kennenlernen und selbst ausprobieren. Cricket ist ein Schlagballspiel aus England. Hassan Sadiq, ein Mitglied des Wiener Cricket-Clubs PCC hat das Spiel vermittelt. Den Mädchen und Buben hat es gefallen. In der letzten Augustwoche geht es mit dem Kindersommer weiter. Da sind die Kinder zu Besuch bei Edelsteine Krampl in Weißkirchen und bei der Knittelfelder Polizei.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG