Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Nimm’s Radl im Murtal

Nimm’s Radl im Murtal Montag, 3. September 2018

Kürzlich wurden im Murtal elf „Bike & Hike“ Stationen aufgebaut, die Radfahren die Möglichkeit bieten ihre Räder bei Wanderausgangspunkten sicher abzustellen und von dort aus die Murtaler Bergwelt zu erobern.   

Durch die großzügige Unterstützung von Projekt Spielberg ist das Thema „Nimm’s Radl“ ein touristischer Schwerpunkt geworden. Mit seinen 1.000 Leihrädern in der Region, einem eigenen Radknotensystem und nun den „Bike & Hike“ Stationen wurde ein außergewöhnliches Angebot rund um das Thema Radfahren geschaffen.

Elf solcher Radparkplätze wurden von Projekt Spielberg in Kooperation mit den Tourismusverbänden und den Gemeinden im Murtal aufgestellt. Wo sich diese Ausgangspunkte befinden, kann man auch in der aktuellen Radkarte entnehmen, die gratis bei den Tourismusverbänden des Murtals erhältlich sind.

Die „Bike & Hike“ Stationen bei der Klosterneuburger Hütte, am Sommerthörl, dem Ingeringsee und dem Salzstiegel dienen den sportlichen Radfahrern und E-Bikern als ideale Ausgangspunkte für größere und kleinere Wanderungen.

Die Radabstellplätze beim Parkplatz Burgruine Eppenstein, dem Zugang zur Maxlankapelle Baumkirchen (Weißkirchen), dem Hauptplatz Fohnsdorf und dem Parkplatz Tremmelberg stellen wichtige Anknüpfstellen im Tal dar, welche von Groß und Klein einfach zu erreichen sind. Von hier startet man auf leichteren wie auch mittelschweren Wander-Touren – ideal für Familienwanderungen.

Abgerundet wird das Angebot durch „Bike & Hike“ Stationen im Ortszentrum Kleinlobming, beim Hofwirt in Seckau und dem Naturlehrpfad Granitzenbach von wo traumhafte Rundwanderungen gestartet werden können.

Die eine oder andere „Bike & Hike“ Station wird sicherlich schon in den nächsten Wochen bei den geführten Wanderungen oder bei der Murtaler Wanderwoche im Oktober voll zum Einsatz kommen.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG