Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Malermeister Josef Freigaßner feierte seinen 95. Geburtstag

Malermeister Josef Freigaßner feierte seinen 95. GeburtstagDienstag, 4. September 2018

Kürzlich feierte Malermeister Josef Freigaßner aus Weißkirchen seinen 95. Geburtstag und zählt damit zu den ältesten in ganz Österreich.

1955 legte der gelernte Maler die Meisterprüfung ab und übernahm im darauffolgenden Jahr den Betrieb von seinem Lehrmeister in WeißKirchen. Er war Malermeister mit Leib und Seele ehe er 1984 das Unternehmen an Josef Eibegger übergab. Sein kreatives und künstlerisches Wirken konnte er in seiner Pension von Herzen ausleben. Seine ehemalige Werkstätte in Weißkirchen, wandelte er in eine kleine Galerie um. Freigaßner beherrscht den Umgang mit Pinsel und Farbe, sodass viele seiner Werke in der gesamten Region zu finden sind.

Aus diesem Anlass gratulierten Bezirksmeister Josef Eibegger und Regionalstellenleiter Mag. Michael Gassner dem Jubilar auf das Herzlichste.

Foto: Josef Eibegger, Mag. Michael Gassner, Josef Freigaßner


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG