Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: „Ganz Ohr sein“ an der HAK/HAS Judenburg

Murtal: „Ganz Ohr sein“ an der HAK/HAS JudenburgDienstag, 25. September 2018

Ein spannender und unterhaltsamer literarischer Auftakt zum neuen Schuljahr.

Aus Anlass der Fertigstellung der neuen Schulbibliothek veranstaltete die HAK/HAS Judenburg für ihre Schülerinnen und Schüler zwei „Bibliothekstage“. Alle Klassen bekamen am 13. und 14. September 2018 die Gelegenheit, „ihre“ nun komplette Bibliothek in Augenschein zu nehmen. Lehrerinnen und Lehrer stellten sich als Vorleser/innen zur Verfügung, ebenso die Schulsprecherin und ein weiterer Schüler. Das vielfältige Programm reichte von humorvollen bis zu ernsten Beiträgen, von englischsprachigen Texten bis zur Meditation. Den Abschluss bildete am Freitag für die ersten Klassen eine Autorenlesung, die in Kooperation mit der Buchhandlung Morawa zustande kam. Andreas Jungwirth, in Wien lebender Theater- und Hörspielautor, las aus seinem neuesten Jugendroman „Schwebezustand“ und wusste Interessantes über seine Arbeit als Autor zu erzählen. Das positive Echo der Schüler/innen auf diese Veranstaltung lässt an eine Verankerung im Fixprogramm für die erste Schulwoche denken.

Natürlich präsentiert sich die neue Schulbibliothek nicht nur als Veranstaltungsraum. Eine bereits umfangreiche Sammlung an Fachbüchern erleichtert den Schüler/innen das Verfassen ihrer Diplomarbeiten, Computerarbeitsplätze bieten vor Ort die Möglichkeit des ungestörten Arbeitens und Lernens. Aber auch heimelige Rückzugsbereiche zum Entspannen laden zu einem Besuch ein.

Bücher haben noch immer Saison – vor allem an einem so hellen und einladenden Ort wie der neuen Schulbibliothek!

 

 

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG