Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Mobilitätstag – Wie komme ich umweltfreundlich von A nach B?

Mobilitätstag – Wie komme ich umweltfreundlich von A nach B?Mittwoch, 3. Oktober 2018

Der Mobilitätstag der Stadtgemeinde Knittelfeld stand am vergangenen Samstag ganz im Zeichen der umweltfreundlichen Mobilität. Seit 12 Jahren macht der Umweltausschuss mit dieser Initiative auf sanfte Mobilität aufmerksam.

Die Fahrradbörse ist ja schon Tradition beim Mobilitätstag. Gebrauchte aber intakte Fahrräder wurden ver- und gekauft. Auch heuer wurden wieder an die 60 Fahrräder zum Verkauf angeboten. Die MitarbeiterInnen des Abfallwirtschaftsverbandes und die Mitglieder des Ausschusses für Bauwesen, Liegenschaft, Umwelt und Energie vermittelten kostenlos die Räder. Den Preis setzten der Verkäufer, die Verkäuferin selbst fest. Immer beliebter werden die E-Bikes. Die Radwerkstätte Willibald stellte davon die neuesten Modelle aus, die gleich vor Ort getestet werden konnten. Auch das Radservice und kleinere Reparaturen wurden von Willibald durchgeführt. Das Klimabündnis und der Aichfeldbus informierten über umweltfreundliche Mobilität und Alternativen zum herkömmlichen PKW. Dieses Mal war auch das Präventionsteam Murtal vertreten. Sie gaben wichtige Tipps zur Sicherheit im Straßenverkehr. Weiters betreuten sie einen Sicherheitsparcours in dem die erworbenen Bikes getestet werden konnten. Und wer mit dem Rad vorbeischaute, erhielt ein Gratis-Frühstückssackerl.

Bildtext: Die MitarbeiterInnen des Abfallwirtschaftsverbandes und die Mitglieder des Umweltausschusses vermittelten die Räder.
Text und Foto: Corinna Wöhry, Stadtgemeinde Knittelfeld

 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG