Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

SZF Jobmesse: Netzwerk für Unternehmen und Fachkräfte

SZF Jobmesse: Netzwerk für Unternehmen und FachkräfteDonnerstag, 18. Oktober 2018

Bereits zum 24. Mal wurde die Herbstjobmesse im Schulungszentrum Fohnsdorf erfolgreich abgeschlossen

„Mit Unternehmen gemeinsam gegen Arbeitslosigkeit!“: Unter diesem Leitsatz fand auch heuer wieder die SZF-Herbstjobmesse statt. Bereits zum 24. Mal wurden steirische und überregionale Betriebe eingeladen, um sich von den fachlichen Kompetenzen unserer AusbildungsteilnehmerInnen und dem hohen Ausbildungsstandard im Schulungszentrum Fohnsdorf zu überzeugen. TeilnehmerInnen und externe, arbeitsuchende Personen konnten sich direkt vor Ort mit potentiellen ArbeitgeberInnen austauschen, sich über aktuelle Stellenausschreibungen informieren und sogar direkt ein Bewerbungsgespräch vereinbaren. Eröffnet vom Judenburger AMS-Geschäftsstellenleiter Günther Kaltenbacher und SZF-Qualifizierungsleiter Heimo Gladik stellt diese Veranstaltung eine der wichtigsten Plattformen für Jobsuchende und Unternehmen in der Region dar. „Neben der aktiven Personalsuche bietet diese Veranstaltung auch die Möglichkeit des Netzwerkens untereinander an. Wir finden gemeinsame mögliche  Kooperationen, um aktiv gegen Arbeitslosigkeit anzukämpfen,“ so Heimo Gladik vom Schulungszentrum Fohnsdorf.

Den Stellenwert der Jobmesse zeigte auch ein Jubiläum, dass an diesem Tag begangen werden konnte. So freute sich Ing. Mag. Robert Kribitz über die Prämierung der Stahl Judenburg als insgesamt 501ster Aussteller bei einer derartigen Plattform: „Als langjähriges Partnerunternehmen des Schulungszentrum Fohnsdorf freut es mich sehr, heute repräsentativ für die Stahl Judenburg als 501ster Aussteller geehrt zu werden. Neben regelmäßigen Kooperationen wie beispielsweise unsere Lehrlingsausbildungen, zahlt sich die Vertretung bei der Jobmesse ebenfalls jedes Mal aus!“.

Einige hundert Interessenten nutzten die Gelegenheit, direkt mit Unternehmen in Kontakt zu treten, für sehr viele von ihnen war es auch der Start in ein neues Berufsleben. Die nächste derartige Plattform wird im Frühjahr 2019 stattfinden und zum „runden“ Jubiläum mit einigen Neuerungen aufwarten.

Foto: Die SZF-Jobmesse etablierte sich mittlerweile zu einer wichtigen Plattform für Fachkräfte und Unternehmer in der Region.

Foto SZF


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG