Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Hunderte Besucher beim 9. Pölstaler Adventzauber in Pöls-Oberkurzheim

Murtal: Hunderte Besucher beim 9. Pölstaler Adventzauber in Pöls-Oberkurzheim Dienstag, 27. November 2018

Traditionell lädt der Tourismusverband Region Pölstal am letzten Sonntag im November zum beliebten Pölstaler Adventzauber ein. Dieser wird jedes Jahr in einem anderen Ort der Region Pölstal ausgetragen. Die 9. Ausgabe fand nun im Kultursaal sowie am Vorplatz der Neuen Mittelschule der Marktgemeinde PölsOberkurzheim statt. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und bewunderten das breit gefächerte Angebot der Aussteller, welches sich von Adventkränzen, Gestecken, weihnachtlichen Handarbeiten bis hin zu kreativen Holzkunstwerken aller Art erstreckte. Trachtige Mode, Accessoires und kuschelige Strickwaren waren ebenfalls ein Schwerpunkt und natürlich gab es auch allerhand kulinarische Leckerbissen wie Kekse, Honig, Liköre, Marmeladen sowie hausgemachte Produkte vom Bauern zu erwerben. Verbandsvorsitzende PMBA Sonja Hubmann und Bgm. Mag. Gernot Esser eröffneten den Markt und bedankten sich bei allen Sponsoren und Helfern. Im Anschluss konnte man den weihnachtlichen Klängen und Sangesdarbietungen verschiedenster regionaler Musiker und Chören lauschen. Die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“ sowie des Pfarrkindergartens der Gemeinde Pöls-Oberkurzheim erfreuten die Anwesenden mit ihren Darbietungen. Pferdekutschenfahrten mit Johanna Berr standen für die kleinen Gäste ebenfalls wieder auf dem Programm. Den kühleren Temperaturen am Nachmittag wurde mit Glühwein, Almkaffee, Punsch und Maroni entgegengewirkt und vorweihnachtliche Stimmung war weithin spürbar.

Der Tourismusverband Region Pölstal bedankt sich sehr herzlich für die Unterstützung der vielen Sponsoren, bei der Bäckerei-Konditorei Brandl für die Erstellung der Begrüßungskekse sowie bei allen Mitwirkenden und Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen beim 10. Pölstaler Adventzauber im nächsten Jahr. 
 


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2018 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG