Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: „Hauben Ganslessen“ in der Fachschule Großlobming

Murtal: „Hauben Ganslessen“ in der Fachschule GroßlobmingFreitag, 30. November 2018

Haubenkoch Stefan Petutschnig, beehrte die Fachschule Großlobming und verwöhnte die geladenen Gäste zusammen mit den Schülern mit einem 4-Gänge Ganselmenü.

In der Küche der Fachschule Großlobming übernahm der Haubenkoch Stefan Petutschnig das Zepter und kreierte mit den Schülerinnen des 3. Jahrgangs ein 4-Gänge „Ganselmenü“. Mit Liebe und Hingabe kochten die Schülerinnen für geladene Eltern, Verwandte und Lehrer.

Im Unterricht des 3. Jahrganges ist die Planung einer Veranstaltung im Lehrplan vorgesehen und soll die kulinarische Kompetenz der Schule zeigen. Die Schülerinnen wurden in den verschiedenen Unterrichtseinheiten bestens von ihren Fachlehrerinnen vorbereitet. Im Kochunterricht stand Kostenkalkulation und Lebensmittelbestellung am Programm. Auch Regionalität stand im vordergrung. So wurden die Bio-Weidegänse aus dem Murtal von Frau Kathrin Grillitsch geliefert. Für die Gestaltung von Einladungen, Menü- und Getränkekarten sowie für die Tischdekoration wurden die Schülerinnen von den jeweiligen Fachlehrern, Zöhrer, Pichler und Gruber unterstützt.

Nachdem die Gäste beim Ankommen mit einem Aperitif von der Serviergruppe im Dirndl begrüßt wurden übernahm der Klassenvorstand Michaela Werni vor dem Start des 4-Gänge Menü die offizielle Begrüßung.

Serviert wurde den Gästen von den Schülerinnen eine sehr gelungene, exklusive und harmonisch abgestimmte Menüzusammenstellung von „Geschmortes und Gebratenes vom Kürbis mit Schafkäse und Granatapfel“, eine raffinierte „Schaumsuppe von der Roten Rübe“, „Gebratenes Bio-Martinigansel aus dem Murtal mit Serviettenschnitte, Rotkraut und Kartoffel-Maroni Strudel“, als krönenden Abschluss gab es „Zweierlei Schokomousse mit frischen Früchten“.

Während die Menüfolge serviert wurde sorgte Gernot Unterweger für die musikalische Umrahmung des Abends.

Die Schülerinnen können auf ihre gebotene Leistung sehr stolz sein. Die Gäste waren von dem Abend restlos begeistert und genossen die Atmosphäre und das wunderbare Menü in der Fachschule Großlobming.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG