Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Apfelberger Adventsinen 2018

Murtal: Apfelberger Adventsinen 2018Freitag, 14. Dezember 2018

Auch heuer war das traditionelle Apfelberger Adventsingen auf der Naturteichanlage am frisch angezuckerten Goldhügel wieder ein stimmungsvolles, vorweihnachtliches Event und lockte zahlreiche Besucher an.

Die Naturteichanlage von Franz Waldauer in Apfelberg rund um den Goldhügel ist mittlerweile zu einem vorweihnachtlichen Pflichttermin unter freiem Himmel geworden, der seinesgleichen sucht. Der "Verein der Freunde des Apfelberger Adventsingens" dessen Obmann Franz Waldauer ist, hat heuer zur elften großartigen Veranstaltung eingeladen. Es war wie immer alles perfekt organisiert und das Gelände rund um die Naturteichanlage am Goldhügel in Knittelfeld wurde zu einer einzigartigen Konzertbühne umfunktioniert. Auch heuer gab es wieder viele freiwillige Helfer und Mitgestalter des Abends, unter ihnen die Sängerrunde Pöllau, Jagdhornbläser Ammering, Elementisch Steirisch, David Paal, Gottfried Schindlbacher, Anna Mayer, Sebastian Granl, Sunnberger Vierg’sang, Gaaler Weisenbläser, Kärntner Sänger Knittelfeld, Eiskunstlaufclub Aichfeld Zeltweg, Margit Haring mit Hirten und Waltraud Schlaffer, die durch den Abend führte und Franz Waldauer, der wie immer für die Gesamtleitung verantwortlich war.

Wie jedes Jahr geht auch heuer der gesamte Reinerlös dieser wunderbaren Veranstaltung im Advent an die Steirische Kinderkrebshilfe und bedürftige Kinder in der Region Murtal. Unter dem Motto von Erich Kästner "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" haben sich viele Menschen aus dem Murtal und weit über die Grenzen zusammengefunden um Gutes für die Welt und Menschen, denen es nicht so gut geht, zu bewirken.

Ein Spaziergang auf dem Apfelberger Panoramaweg der ebenfalls vom "Verein der Freunde des Apfelberger Adventsingens" errichtet wurde ist im Advent ein besonderes Erlebnis.

Fotocredit: ©Jürgen Prohaska


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG