Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Von Zeltweg nach St. Pölten - Laufen um zu helfen

Von Zeltweg nach St. Pölten - Laufen um zu helfenFreitag, 14. Dezember 2018

Das Team des Sparkassen Businesslaufs am Red Bull Ring initiierte am 29. November den Spendenlauf „Laufen wir gemeinsam!“ und unterstützt damit das Ö3 Weihnachtswunder.

Rund 150 LäuferInnen, Kinder und sogar Hunde waren bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt motiviert und sorgten für fantastische Stimmung auf der winterlichen Rennstrecke. Bei anschließendem Glühweintrinken in der Bull´s Lane tauschten sich die TeilnehmerInnen, welche sogar aus Kärnten angereist waren, nicht nur mit dem Ex-Biathlon Star Christoph Sumann aus. Zusammen mit der Glühweinaktion am Judenburger Hauptplatz tags darauf konnten bisher 3.000,- Euro gesammelt werden.

Doch der Höhepunkt dieser Spendenaktion folgt erst am vierten Adventwochenende.  Am Freitag, den 21. Dezember sind Besucher herzlich eingeladen, sich ab 15:00 Uhr vor dem Home & Living Store LEBENSARTEN am Hoferparkplatz in Zeltweg zu versammeln. Ein Quintett der Werkskapelle Zeltweg umrahmt die Aktion mit stimmungsvoller Musik bei weihnachtlicher Kulinarik während die Kabarettisten GLOGGI & SCHICHO Glühmost ausschenken.

Das Highlight des Abends ist der Start einer 14-köpfigen Truppe freiwilliger Läuferinnen und Läufer, die zwar nicht Gold, Weihrauch und Myrrhe nach Bethlehem, dafür aber den kompletten Spendenbetrag von Zeltweg nach St. Pölten ins gläserne Studio bringen und dort an Hitradio Ö3 übergeben werden.

Zugleich startet auch in Schwarzach im Pongau eine Laufgruppe des Schwarzach Ultra Trail. Die beiden Teams werden sich in Lunz am See treffen und schließlich gemeinsam beim Ö3 Weihnachtswunder eintreffen.

Fotocredit für alle Fotos: (c) Lucas Pripfl Photography


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG