Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: Vorstellung des neuen Leiters des Institutes für Medizinische Radiologie-Diagnostik Primarius Dr. Robert Skursky

Murtal: Vorstellung des neuen Leiters des Institutes für Medizinische Radiologie-Diagnostik Primarius Dr. Robert SkurskyFreitag, 1. Februar 2019

Seit Jahresbeginn steht das Institut für Medizinische Radiologie-Diagnostik am LKH Murtal unter einer neuen ärztlichen Führung. Mit Dr. Robert Skursky konnte ein überaus anerkannter Mediziner für die medizinische Topfunktion gewonnen werden.

„Patienten rasch und professionell abklären"
(Statement von Prim. Dr. Robert Skursky)

Ich komme aus einem sehr gut funktionierenden und eingespielten Team und freue mich als langjähriger Mitarbeiter, die Leitung dieses sehr engagierten Teams zu übernehmen und dort auch in Zukunft auf höchstem Niveau bei guter technischer Ausstattung zu arbeiten.

Sowohl für PatientInnen als auch für MitarbeiterInnen ist eine rasche, professionelle, effektive radiologische Abklärung wichtig. Gute Arbeit fällt leichter, wenn das Arbeitsklima gut ist und sich das gesamte Team wohlfühlt, dann werden sich auch die PatientInnen in der Radiologie gut aufgehoben fühlen.

Schwerpunktsetzungen und Ziele sind

  • die bereits gut funktionierende patientenorientierte interdisziplinäre Zusammenarbeit optimieren, sowohl im intra- als auch im extramuralen Bereich.
  • die transparente Gestaltung von Arbeitsabläufen und Entscheidungen unter Miteinbeziehung der MitarbeiterInnen
  • die Einhaltung von Qualitätsstandards und Nutzung von Risiko-Management-Tools (z.B.CIRS - Critical Incident Reporting System)
  • das Fordern und Fördern der MitarbeiterInnen
  • die Sicherung des Ausbildungsstandorts durch Kooperationen mit Radiologischen Abteilungen der KAGes
Lebenslauf

Geboren am 28.11.1960 in Graz
verheiratet mit Alexandra Skursky, MPH,MBA

1967-1971 Volksschule Graz
1971-1979 Höhere Internatsschule des Bundes (HIB), Graz
1979-1987 Studium der Humanmedizin an KFU Graz
1988 Turnusausbildung King Edwards Hospital Durban, Südafrika
1989-1991 Turnusausbildung LKH Hörgas, Judenburg und Mariazell
1991-1992 Ausbildung Innere Medizin, LKH Judenburg
1992-1998 Ausbildung Radiologie, LKH Judenburg und LKH Univ. Klinikum Graz
1998-2018 1.Oberarzt am Institut für Med. Radiologie-Diagnostik, LKH Judenburg jetzt LKH Murtal
2019 Primarius am Institut für Medizinische Radiologie-Diagnostik, LKH Murtal (Standorte JU u. KF)

Zusatzqualifikationen

ÖÄK Zertifikat Mammadiagnostik
ÖÄK Fortbildungsdiplom
ÖÄK Diplom Notarzt
Strahlenschutzausbildung
2003 Lehrgang "Krankenhausmanagement in der Praxis"

Mitgliedschaften

RSNA - Radiology Society of North America
ARRS - American Roentgen Ray Society
ESR - European Society of Radiology
DGMSR - Deutsche Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie
ESSR - European Society of Muskuloskeletal Radiology
AGN - Aktionsgemeinschaft für Notfallmedizin

Radiologische Institut am LKH Murtal, Standort Judenburg

Das Radiologische Institut im LKH Judenburg wurde 1992 in Betrieb genommen, gleichzeitig begann ich mit meiner radiologischen Ausbildung und konnte im Laufe der Jahre die rasche technische Entwicklung und den Wandel der radiologischen Anforderungen im Berufsalltag miterleben.

Alle Untersuchungsmodalitäten einschließlich der Magnetresonanz-tomographie (MRT) sind rund um die Uhr verfügbar.

Radiologisches Institut (Standorte JU und KF): Fakten und Zahlen 2017

Röntgenaufnahmen: 103.297
MR-Untersuchungen: 12.328 (4.524 stat., 7.804 amb. in Kooperation mit CT+MR-Institut Knittelfeld)
CT-Untersuchungen: 13.468 (9.297 stat., 4.171 amb.)
Sonographien: 2.172
Durchleuchtungsuntersuchungen und Interventionen: 592

Im Institut für Medizinische Radiologie-Diagnostik, LKH Murtal (Standorte JU u. KF) sind momentan 37 MitarbeiterInnen beschäftigt:
8 ÄrztInnen
15 RadiologietechnologInnen
7 Medizinisch technische Fachkräfte
2 PflegeassistentInnen
5 Sekretärinnen

Fotokredit: © KAGes
v.l.n.r.: PflDir. DGKP Tockner, MBA, Prim. Dr. Skursky, BDir. - Dipl.KHBW Reiterer, MSc MBA, VVS Univ. Prof. Dr. Tscheliessnigg, ÄDir. Prim. Dr. Jagoditsch,


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2019 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG