Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
News

Murtal: XUND und DU Jugendgesundheitskonferenz in Judenburg

Murtal: XUND und DU Jugendgesundheitskonferenz in JudenburgMittwoch, 1. Juli 2015

Text: Lena Bölsche Mitglied im Jugendredaktionsteam

Bei diesem Event das von XUND und DU veranstaltet wurde gab es insgesamt 16 Stände die etwas Bestimmtes vertreten haben. Sie wollten den Jugendlichen und auch den Erwachsenen nahe bringen wie man die Gesundheitskompetenz fördern könnte. Es gab alles vom Wrestling über Sehteste bis zum Roten Kreuz. Mit jedem Stand wurden so ziemlich jede Altersklassen angesprochen. Von Jung bis Alt. Doch das Hauptthema drehte sich um die heutige Jugend und um ihre Gesundheit.

Bevor die Pressekonferenz mit vielen Interessanten Menschen und teilweise Kollegen begonnen hate, gab es noch von der NMS Fohnsdorf einen Flashmob mit dem niemand gerechnet hat.

In der Pressekonferenz wurden verschiedene Themen besprochen. Zum Beispiel wurde darüber geredet wie die verschiedenen Projekte gefördert werden. Ein weiteres Thema war auch wie wir die Begriffe Jugend, Gesundheit und Ernährung in dieser Region fördern können. Dazu gibt es in jeder Region, Jugendredaktionsteams die sich freiwillig in ihrer Schule melden konnten, damit sie bei dem Team dabei sein können. Diese Teams können eigenständig Interviews mit bestimmten Personen die mit Gesundheit oder Ernährung zu tun haben, oder Fotos von Dingen machen die für sie als Gesund gelten.

Auch während der Pressekonferenz wurde auf die Gesundheit geachtet. Als Snacks zwischendurch gab es ein Nuss-Mix anstatt Chips und zu Trinken Wasser mit und ohne Kohlensäure anstatt Cola und Eistee. Nach der Konferenz gab es auch gesunde Brotschnitten mit verschieden Aufstrichen, Gemüse und Kräutern.

Alles in Allem war es eine Gelungene Jugendgesundheitskonferenz.


« zurück

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2017 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG