top of page

Fr., 19. Sept.

|

Kulturhaus Knittelfeld

Konzert Sašo Avsenik und seine Oberkrainer

„Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ - für „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ ist das nicht nur ein Lied, es ist vielmehr die Lebenseinstellung der 7 jungen Musikanten.

Konzert Sašo Avsenik und seine Oberkrainer
Konzert Sašo Avsenik und seine Oberkrainer

Zeit & Ort

19. Sept. 2025, 19:30 – 22:30

Kulturhaus Knittelfeld, Gaaler Str. 4, 8720 Knittelfeld, Österreich

Über die Veranstaltung

Datum:19. September 2025

Beginn:19:30 Uhr

Ende:ca. 22:30 Uhr

Ort:Kulturhaus Knittelfeld, Großer Saal, Gaaler Straße 4

 Als das  Brüderpaar Slavko und Vilko Avsenik 1953 den legendären Musikstil  erfanden, haben sie nicht davon zu träumen gewagt, mit ihren „Original  Oberkrainern“ über 36 Millionen Schallplatten zu verkaufen und unzählige  nationale und internationale Auszeichnungen einzusammeln. Unzählige  Melodien aus dem nahezu unerschöpflichen Avsenik-Liederschatz sind zu  Evergreens der volkstümlichen Musik geworden. Im Jahr 2009 formierten  sich sieben blutjunge Musikanten um Slavkos Enkel Sašo, um ihrer  musikalischen Leidenschaft nachzugehen und die fesselnde Musik des  Großvaters weiterzuführen! Die Kombination aus Tradition und  Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität und  Spielfreude erweist sich als unschlagbares Erfolgsrezept! „Es ist so  schön, ein Musikant zu sein“ - für „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“  ist das nicht nur ein Lied, es ist vielmehr die Lebenseinstellung der 7  jungen Musikanten. 

Karten: Kulturamt Knittelfeld,  Gaaler Straße 4, Tel.: 03512/86621, E-Mail: kulturamt@knittelfeld.gv.at  und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie unter www.oeticket.com. 

Preise: nummerierte Tische + Sessel 

Kat 1 Parkett und Galerie 36,- 

Kat 2 Parkett und Galerie 33,- 

Ermäßigt: 27/25,- 

Foto: Rok Mlinar

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page