Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS
Film Murtalinfo
Der neue Film von und über murtalinfo - wir vernetzen das Murtal!
Unsere Betriebe auf
Psychosoziales Netzwerk gemeinnützige GmbH Psychosoziales Netzwerk gemeinnützige GmbH

8850 Murau, Anna-Neumann-Straße 16
Tel: 03532/3243 Telefon
Fax: 03532/3243-4

» weitere Infos
Bündnis für ein plastiksackerlfreies Österreich
Bündnis für ein plastiksackerlfreies Österreich
Plastiksackerl im Bioabfall sind sehr störend und müssen teilweise händisch und mit aufwendigen Technologien und Arbeitstechniken aus dem Biomüll bzw. Kompost wieder aussortiert werden. Damit das nicht mehr notwendig ist, fordert der Kompost und Biogasverband Österreich von der österreichischen Bundesregierung, dass nur mehr Einweg-Sackerl und Einweg-Tragetaschen aus 100% abbaubaren Bio-Kunststoffen vertrieben werden sollen. Denn Biologisch abbaubar heißt nicht gleich kompostierbar.
Murtal: 200 Jahre Fahrrad mit Autogrammstunde Rudi Mitteregger
Murtal: 200 Jahre Fahrrad mit Autogrammstunde Rudi Mitteregger
Wie jedes Jahr fand vom 16. bis 22. September die Europäische Mobilitätswoche statt, bei der autofreie und umweltfreundliche Formen der Mobilität beworben werden. Daher stand am 21. September Judenburg ganz im Zeichen des Fahrrads, das heuer seinen 200. Geburtstag feiert. Als besonderer Gast war Radlegende Rudi Mitteregger am Nachmittag am Hauptplatz. Zweites Geburtstagskind war das PUCH-Museum, das an diesem Tag sein 10-Jahres-Jubiläum feierte und zum Tag der offenen Tür lud.
Murtal: Tolle Leistungen der jüngsten  Knittelfelder ATUS-Athleten
Murtal: Tolle Leistungen der jüngsten Knittelfelder ATUS-Athleten
Die Miniklasse weiblich war durchaus von den jungen Knittelfelderinnen dominiert. Es siegte Marisa Stoxreiter vor Lara Rieger, mit Platz 4 schrammte Anna Berger ganz knapp am Podest vorbei. Marisa bewies ihr Talent und konnte auch alle Einzeldisziplinen für sich entscheiden. Lara zeigte ihre Schnellkraft in den Sprintdisziplinen und Anna überraschte im Hochsprung und im Vortexwurf. In der Miniklasse männlich jubelte Silvan Stoxreiter vom obersten Treppchen. Ähnlich wie seine Schwester konnte er bis auf eine Einzeldisziplin (Ballstoßen) alle anderen Wettkämpfe gewinnen. In der Altersklasse D männlich durfte Nils Cifrain mit Platz drei sehr zufrieden sein. Er siegte in den Einzeldisziplinen 150m-Sprint, Hürdenlauf, Hochsprung und 800m. Mit Paul Maier auf Platz 5 fand sich ein weiterer Knittelfelder ATUS-Athlet in der Ergebnisliste. Paul war vor allem mit dem Hochsprung und dem Ringwurf sehr zufrieden.
» alle News anzeigen
Events & Veranstaltungen
26.09-30.09 Handwerksmuseum Murau Handwerksmuseum Murau, Grazerstraße 19, 8850 Murau
26.09 Mahltag in der Bauernmühle Bauernmühle am Ortseingang, 8822 Mühlen
26.09 Nachtwanderung: Wahrnehmen der Sinne Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen
» weitere Veranstaltungen
Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2017 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG