top of page

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen


Matteo Seybal, ein aufstrebendes Schwimmtalent des ATUS Knittelfeld, hat bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen Ende Juli in St. Johann in Tirol Großartiges erreicht. In einer beeindruckenden Leistung gelang es ihm erstmals, die 100m Schmetterling in weniger als einer Minute zu bewältigen, wodurch er die Bronzemedaille in der stark umkämpften Jugendklasse gewann.


Während zeitgleich die Weltspitze der Schwimmelite in Fukuoka, Japan, um Weltmeistertitel und Rekorde rang, zeigte Matteo Seybal bei den rotweißroten Titelkämpfen der Nachwuchsklassen seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 59,81 Sekunden über die Distanz von 100m Schmetterling eroberte er sich verdient einen Platz auf dem begehrten Podium.

Die Schwimmstaffel der Mädchen aus Knittelfeld, bestehend aus Valentina Unterweger, Nina Pfatschbacher, Katja Steiner und Maja Von Elling, sicherte sich einen respektablen siebten Rang in der 4 x 100m Freistil-Staffel.


Auch Fabian Hussinger konnte seine Stärke unter Beweis stellen und erreichte einen beeindruckenden sechsten Platz in seiner Altersklasse (AK 15) über die 100m Freistil mit einer Zeit von 57,82 Sekunden.

Die junge Schwimmerin Klara Saiger (AK 13) zeigte bei den 800m Freistil eine bemerkenswerte Leistung und landete mit einer Zeit von 10:57,08 Minuten auf einem erfreulichen achten Platz.


Der Schwimmverein Knittelfeld ist stolz auf die Erfolge seiner Athletinnen und Athleten bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften. Die herausragenden Leistungen bestätigen das Engagement und die harte Arbeit, die sowohl von den Sportlern als auch vom Trainerteam investiert wurden.

Wir gratulieren Matteo Seybal zu seiner Bronze-Medaille und allen Teilnehmenden zu ihren großartigen Erfolgen bei den Wettkämpfen.


Sei auch du herzlich willkommen im Schwimmverein Knittelfeld – wo Talente gefördert und Spitzenleistungen erzielt werden!


Fotocredit: Atus Knittelfeld

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page