Am Sonntag, dem 1. Dezember 2024, feierte der ÖTB Turnverein Judenburg 1864 sein beeindruckendes 160-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsschauturnen in der Sporthalle Lindfeld. Unter dem Motto „160 Jahre in Bewegung“ präsentierten die Turnerinnen und Turner aller Altersklassen ihr Können und begeisterten das Publikum mit einer großartigen Leistungsschau.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Elfriede Fuchs, die mit ihren 104 Jahren nach wie vor aktiv am Turngeschehen teilnimmt und für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Ebenfalls geehrt wurde Gerda Peroutka für ihre Verdienste um den Sport im Verein.

Die Veranstaltung wurde feierlich vom Judenburger Spielmannszug musikalisch begleitet, während Ralph Duschek souverän durch das Programm führte.
Bürgermeisterin Elke Florian würdigte den Verein in ihrer Festrede: „In diesem Verein sind die Subventionen der Stadtgemeinde bestens angelegt. Die Nachwuchsarbeit, der Spaß an der Bewegung und der Zusammenhalt sind beeindruckend. Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum.“
Mit dieser Feier bewies der Turnverein Judenburg 1864 einmal mehr, dass er nicht nur Tradition, sondern auch Begeisterung für Sport und Gemeinschaft erfolgreich in die Zukunft trägt.
Foto Crédit: Privat
Comentarios