Traditionell startete der Knittelfelder ATUS Knittelfeld Schwimmverein beim Saisonauftakt in Linz mit allen Wettkampfgruppen in den Herbst. Das Wochenende wurde zum vollen Erfolg: Mit insgesamt 25 Gold-, 23 Silber- und 14 Bronzemedaillen im Gepäck traten die erschöpften, aber glücklichen Athletinnen und Athleten die Heimreise in die Eisenbahnerstadt Knittelfeld an.
Besonders stark präsentierten sich drei Jugendliche in der allgemeinen Klasse: Matteo Seybal gewann den ASKÖ-Bundesmeistertitel über 50m Rücken, Fabian Hussinger sicherte sich Gold über 200m Rücken und Emil Fessl erkämpfte Bronze über 100m Brust.
Auch bei den Masters glänzten die Knittelfelder Schwimmerinnen: Doris Eckstein und Barbara Pirker, die gemeinsam mit Trainerkollegen Simon Fessl das Team betreuten, holten jeweils 4 Goldmedaillen.
Für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer war es ein aufregender Moment: Lina Güttersberger, Andrei Belov, Lina Kautschitz, Roland Luschin, Paulina Haller, Charlotte Glück-Plattner, Bogdan Farkas und Maya Pocrean feierten ein erfolgreiches Wettkampfdebüt und machten damit den Erfolg des Vereins komplett.
Fotocredit: ATUS Knittelfeld
Comments