top of page

Diplomverleihung: 22 neue Elementarpädagoginnen

Feierliche Überreichung der Diplomprüfungszeugnisse für die Studierenden des Kollegs für Elementarpädagogik der Bafep Judenburg.

Feierliche Diplomverleihung an Bafep Judenburg: 22 neue Elementarpädagoginnen mit ihren Lehrkräften.
Feierliche Diplomverleihung an Bafep Judenburg: 22 neue Elementarpädagoginnen mit ihren Lehrkräften.

 

Für 22 Absolventinnen des berufsbegleitenden Kollegs für Elementarpädagogik an der BAfEP- Judenburg war der 7.2.2024 ein großer Tag: Sie konnten nach zwei Jahren Ausbildung feierlich ihr Diplom entgegennehmen. Bei der Abschlussfeier durfte Dir. Irmgard Greinix auch die Ehrengäste, Manuela Khom, Präsidentin des Steirischen Landtags, Gabriele Kolar, Zweite Präsidentin des Steirischen Landtags, Elke Florian, Bürgermeisterin der Stadt Judenburg sowie Herrn Regierungsrat Roman Scheurer, Leiter der Bildungsregion Obersteiermark West, begrüßen.


Die Direktorin bedankte sich bei ihnen für die Unterstützung und betonte, dass es endlich in der Gesellschaft angekommen ist, wie wertvoll der Beruf ist. Ein Dank erging auch an die Schulband, die diese Feier musikalisch begleitete.


Mit Freude blickte die Schulleiterin in 22 strahlende Gesichter, ebenso wie strahlende Eltern, Kinder, Ehepartner und Freunde.


Manuela Khom betonte in ihren Grußworten, dass das Berufsbild der Kindergartenpädagogin an Wertschätzung zugenommen hat, was nicht immer so gesehen wurde. Es sei wichtig, dass es nicht nur für die Kinder eine gute Ausbildung gibt, sondern auch für die Pädagoginnen gute Rahmenbedingungen geschaffen werden.


„Ihr 22 Damen seid für die Region und die Obersteiermark ganz wichtige neue Kindergartenpädagoginnen und ich bedanke mich dafür für Eure Endscheidung“, folgerte auch Gabriele Kolar in ihrer Grußbotschaft.


Großes Lob gab es von Roman Scheuerer, dass sich diese Schule unter Dir. Irmgard Greinix auf den Weg gemacht hat, für eine exzellente Qualität zu sorgen und die Jahrgänge des Kolleg’s sind die Nutznießer.

Prominente Ehrengäste, darunter die Landtagspräsidentinnen Manuela Khom und Gabi Kolar, sowie Bürgermeisterin Elke Florian und Bildungsregions-Leiter Roman Scheuerer, bei der feierlichen Veranstaltung
Prominente Ehrengäste, darunter die Landtagspräsidentinnen Manuela Khom und Gabi Kolar, sowie Bürgermeisterin Elke Florian und Bildungsregions-Leiter Roman Scheuerer, bei der feierlichen Veranstaltung.

Die Schulleiterin Irmgard Greinix äußerte sich stolz über die herausragenden Leistungen und das Engagement der Absolventinnen während ihrer Ausbildung. Zehn Absolventinnen haben das Kolleg mit ausgezeichneten, sechs mit guten Erfolg und fünf haben erfolgreich abgeschlossen.

Als neue Kolleginnen begrüßte die Studienkoordinatorin des Kolleg A, Birgit Sperdin, die Absolventinnen, und bewunderte sie für ihren Einsatz mit dem sie es geschafft haben, die Ausbildung mit ihren vielfältigen Herausforderungen zu meistern.


Einen Dank an die Absolventinnen sprach abschließend eine Mitstreiterin aus. Die zwei Jahre sind schnell vergangen, aber es war auch kein Spaziergang neben dem Selbststudium, Kinder, Haushalt, Arbeit und Praxis. Umso glücklicher sind die Elementarpädagoginnen auf das, was sie erreicht haben.


Das gesamte Team der Bafep Judenburg wünschte den frisch gebackenen Elementarpädagoginnen alles Gute für ihre Zukunft.


Fotocredit: Walter Schindler





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page