top of page

Ehrungen für die "Steirerherzen" beim Trachtenverband "Oberes Murtal" in Teufenbach

Letzten Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Trachtenverbands "Oberes Murtal" in Teufenbach statt. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen für langjährige aktive Mitglieder der Trachtenbewegung, insbesondere für den Kultur- und Volkstänzerverein "Steirerherzen" aus Knittelfeld/Spielberg/Apfelberg.

In Anerkennung und Würdigung für ihre langjährige aktive Mitarbeit wurden folgende Mitglieder mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet:

Silber: Sabine, Angela und Hansi

Gold:  Sepp


Die Ehrungen wurden mit großem Applaus und Dankbarkeit seitens der Anwesenden begleitet.


Eine weiterer Ehrengast der Veranstaltung war die 2. Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, die den Geehrten persönlich gratulierte und ihre Anerkennung für ihr Engagement zum Ausdruck brachte.


Die Versammlung endete in einer herzlichen und freudigen Atmosphäre, in der die Verbundenheit zur Trachtenbewegung und zum Trachtenverband "Oberes Murtal" sowie zum Kultur- und Volkstänzerverein "Steirerherzen" aus Knittelfeld/Spielberg/Apfelberg deutlich spürbar war.

Gmüatli sama.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page