Am 19. und 20. Oktober fanden in Amstetten die aufgrund der Wetterkapriolen im September verschobenen Österreichischen Meisterschaften der Masters statt. Trotz sonnigem Wetter prägten kühle Temperaturen und ein unangenehmer Wind das Event, das vom Verein LCA Umdasch Amstetten organisiert wurde.
Für die Masters-Athletinnen und -Athleten des ATUS Knittelfeld Leichtathletik war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Am Ende einer langen Freiluftsaison kehrten Sabina Plammer, Waltraud Strimitzer sowie Daniela und Stefan Stoxreiter mit beeindruckenden Leistungen und insgesamt sieben Gold-, acht Silber- und zwei Bronzemedaillen in verschiedenen Disziplinen zurück ins Murtal.
Wolfgang Mühlthaler, als Leiter und Trainer der Sektion Leichtathletik des ATUS Knittelfeld, führt die Athletinnen und Athleten mit großer Leidenschaft und Expertise zu bemerkenswerten Erfolgen. Unter seiner Leitung und gezielten Trainingsmethoden konnten die Sportlerinnen und Sportler bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters 2024 in Amstetten ihre Leistungen eindrucksvoll unter Beweis stellen und zahlreiche Medaillen ins Murtal holen.
Eine besondere Neuerung der Meisterschaften betraf die Siegerehrung, die unmittelbar nach jedem Wettbewerb stattfand. Dank moderner digitaler Technik konnten die Ergebnisse in Echtzeit online abgerufen werden, wodurch lange Wartezeiten entfielen – ein Aspekt, der bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang fand.
Fotocredit: ATUS Knittelfeld Leichtathletik
Comments