top of page

Erfolgreiches fünftes Blattl'n Fest der Landjugend Pusterwald

Mitte August erstrahlte die Gemeinde Pusterwald in einem ganz besonderen Glanz, als die Landjugend Pusterwald ihr fünftes Blattl'n Fest feierte. Die Veranstaltung entführte die Besucher in eine herbstliche Welt voller Charme und Unterhaltung, und dies unter dem Motto "Verfrühter Herbststart, mit Blattl'n!", das zugleich auf das traditionelle Schuhplattln anspielte.

Die Veranstaltung begeisterte die Gäste mit einer einzigartigen Herbstatmosphäre, in der orange Blätter und eine gemütliche Stimmung im Mittelpunkt standen. Es wurde treffend gesagt: "Die Blätter des Baumes sind wie Geschichten, die das Leben erzählt! Sie entfalten sich, leuchten in den schönsten Farben und fallen sanft zur Erde, um Platz für neue Kapitel zu schaffen." Genau so gestaltete sich auch das Blattl'n Fest - als eine erzählenswerte Geschichte.

Fotocredit: Victoria Kogler


Die Gäste wurden mit einer breiten Palette an Unterhaltung verwöhnt. Die Bands Stagefox und Murtal5 sorgten für die beste musikalische Begleitung und begeisterten das Publikum. Ein weiterer Höhepunkt war der traditionelle Auftritt der Schuhplattler, der dem Fest eine authentische Note verlieh. Anlässlich des fünften Jubiläums wurden außerdem spezielle Getränke und Speisen serviert, um das Fest gebührend zu feiern. Zu den kulinarischen Highlights gehörten Flavour Spritzer, selbstgemachte Shots und köstlicher Kepab, die die Gaumen der Besucher verwöhnten.


Auch der Nagelstock und die Fotobox trugen zur zusätzlichen Freude und Unterhaltung bei. Die liebevoll gestaltete Dekoration, die das Fest in ein herbstliches Ambiente tauchte, rundete das stimmungsvolle Gesamtbild ab.


Michael Kogler, Obmann der Landjugend Pusterwald, betonte: "Das Blattl'n Fest hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Gemeindelebens entwickelt. Es vereint Tradition und Moderne auf einzigartige Weise und bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Wir sind stolz darauf, dieses Jubiläum mit unseren treuen Gästen feiern zu dürfen und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Blattl'n Feste in der Zukunft."


Insgesamt bot das fünfte Blattl'n Fest der Landjugend Pusterwald eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, kulinarischen Genüssen und herbstlicher Atmosphäre. Die Veranstaltung bewies einmal mehr, dass Tradition und Gemeinschaftsgeist in Pusterwald lebendig sind und auch in der modernen Zeit einen festen Platz haben.


Die Sicherheit der Gäste wurde gewährleistet, indem die Nightline Murtal eingesetzt wurde, um allen, die das Fest von weiter entfernt besuchten, eine bequeme und sichere Heimreise zu ermöglichen.





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page