Knittelfeld wurde vor genau 800 Jahren, 1224, erstmals urkundlich erwähnt. Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden!
Knittelfeld feierte am 4. Juli ein besonderes Jubiläum: Vor genau 800 Jahren, im Jahr 1224, wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Dieses beeindruckende Ereignis wurde mit einer großen Feier auf dem Hauptplatz gebührend gewürdigt.
Die Stadtgemeinde Knittelfeld lud alle Kinder, Jugendlichen und deren Eltern zu einer unvergesslichen Party ein. Eines der vielen Highlights war die Hüpfburg, auf der die Kinder ausgelassen toben konnten. Das mobile Fotokisterl auf vier Rädern bot die Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu schießen und gleich mitzunehmen. Für das leibliche Wohl sorgten alkoholfreie Cocktails, Zuckerwatte und bunte Palatschinken.
Besondere Aufmerksamkeit erhielten die kreativen Gesichts-Maskierungen, die von der Sparkasse Knittelfeld angeboten wurden. Der Zauberer Magic Jay faszinierte das Publikum mit zwei beeindruckenden Shows.
Natürlich durfte bei dieser Geburtstagsfeier auch eine Jubiläumstorte nicht fehlen. Bürgermeister Harald Bergmann und Gemeinderätin Tanja Schmid präsentierten die riesige Torte, die von der Konditorei des Paul's kreiert wurde. Die Torte fand bei allen BesucherInnen großen Anklang und schmeckte hervorragend.
Mit diesem Fest wurde das 800-jährige Jubiläum der Stadt Knittelfeld würdig gefeiert und bleibt allen TeilnehmerInnen sicher noch lange in Erinnerung.
Fotocredit: Stadtgemeinde Knittelfeld
Comments