top of page

Internationales Kocherlebnis im Schulzentrum Franz-Leitner-Straße

Unter dem Motto "Gemeinsam kochen, voneinander lernen" trafen sich kürzlich Frauen unterschiedlicher Nationalitäten, darunter Vertreterinnen aus Afghanistan, Albanien und Rumänien, im Schulzentrum Franz-Leitner-Straße. Ziel des Treffens war es, traditionelle Speisen zuzubereiten und dabei kulturelle Vielfalt zu erleben.

Strahlende Gesichter beim gemeinsamen Kochen und dem spielerischen Üben der Sprache - Ein Fest der Freude und kulturellen Verbindung.
Strahlende Gesichter beim gemeinsamen Kochen und dem spielerischen Üben der Sprache.

In einer herzlichen und gemütlichen Atmosphäre wurde nicht nur gemeinsam gekocht, sondern auch die entstandenen Köstlichkeiten wurden im Anschluss genossen, begleitet von anregenden Gesprächen und einem regen Austausch über die Vielfalt der kulinarischen Traditionen.

Ein Fest der Freude und kulturellen Verbindung.
Ein Fest der Freude und kulturellen Verbindung.

Die Veranstaltung erhielt besondere Anerkennung von Deshire Shehu, Referentin für Frauen und Integration im Gemeinderat, die sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen sowie bei Projektleiterin Martina Frei vom Verein Zebra bedankte. Der gelungene Abend wurde durch die engagierte Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglicht.

Projektleiterin Martina Frei vom Verein Zebra und Deshire Shehu
Projektleiterin Martina Frei vom Verein Zebra und GR Deshire Shehu Stadtgemeinde Knittelfeld

Die finanzielle Unterstützung für dieses interkulturelle Kochprojekt kam durch die Förderung des Landes Steiermark zustande. Diese Initiative trägt dazu bei, die Integration zu fördern und den interkulturellen Austausch in der Gemeinschaft zu stärken.


Für weitere Informationen stehen Ihnen Deshire Shehu und Martina Frei gerne zur Verfügung.


Martina Pratter-Frei, MPH, MA, BSc

ZEBRA Interkulturelles Beratungs- und Therapiezentrum gemeinnützige GmbH

Granatengasse 4/III | 8020 Graz

Tel.: +43 664 88 25 37 57

Fotocredit: Walter Schindler

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page