top of page

Jahreshauptversammlung, Ehrungen und Neuzugänge beim Männergesangsverein Weißkirchen

Der Männergesangsverein Weißkirchen hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung ab, zu der eine beeindruckende Anzahl von über 30 Sängern zusammenkam. Unter der Leitung von Obmann Harald Rössler wurden nicht nur die traditionellen Berichte präsentiert, sondern auch bemerkenswerte Ehrungen vorgenommen und neue Mitglieder begrüßt.

Besondere Gäste waren in diesem Jahr der Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag, Ing. Bruno Aschenbrenner, sowie Ehrenmitglied Bürgermeister Ewald Peer, die herzlich willkommen geheißen wurden.

Hervorzuheben sind die Ehrungen für drei langjährige Mitglieder des Vereins: Hubert Klöckl, der seit 25 Jahren dem Verein angehört, erhielt die silberne Ehrennadel des Chorverbandes Steiermark. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Herbert Diethart und Hans Hofer für ihre beeindruckende 40-jährige Sängertätigkeit.


Besonders bemerkenswert war die Ehrung von Hans Hofer, der nicht nur als Sänger, sondern auch als Chorleiter eine herausragende Rolle spielte und bereits alle möglichen Auszeichnungen des Steirischen und Österreichischen Chorverbandes erhalten hatte.


In ihren Grußworten hoben Bürgermeister Ewald Peer und LAbg. Ing. Bruno Aschenbrenner die Bedeutung des Ehrenamtes hervor, beide waren selbst langjährig im Bereich der Blasmusik ehrenamtlich engagiert.


Fotocredit: Männergesangsverein Weißkirchen

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page