Im Knittelfelder Haus der Vereine wurde im November das Nähcafé für Kinder veranstaltet. Dabei hatten die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, ihr eigenes Nähprojekt zu gestalten und umzusetzen. Mit Begeisterung und viel Kreativität entstanden kleine Kunstwerke, die die stolzen Kinderaugen strahlen ließen.
Begleitet wurden die Kinder von engagierten Mamas und Omas sowie von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Servicestelle Generation 50+. Gemeinsam wurde genäht, gelacht und der kreative Prozess genossen. Für eine angenehme Pause zwischendurch sorgten Kakao, Snacks und frisches Obst, die zur gemütlichen Atmosphäre beitrugen.
Das Nähcafé bot nicht nur eine Plattform für kreative Entfaltung, sondern wurde auch zu einem Treffpunkt der Generationen. In entspannter Umgebung konnten sich Jung und Alt austauschen, voneinander lernen und eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Auch 1. Vizebürgermeister Erwin Schabüttl und Gemeinderätin Tanja Schmid, Obfrau des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, ließen es sich nicht nehmen, beim Nähcafé vorbeizuschauen.
Commentaires