top of page

Singen für Zeltweger Kinder: Ein Charity-Abend von und für Kinder

Die VS Zeltweg setzt die begonnene Tradition der Charity-Veranstaltungen fort.

 

Dazu ist am 12. April zu einem Charity Abend in das Volksheim eingeladen worden. Unter dem Motto „Wir singen für Zeltweger Kinder“ wurde ein buntes Programm geboten. Liebevoll haben die Schüler die Bühne gestaltet.

Da in der Schule immer wieder bemerkt wird, dass es Familien gibt, die es sich nicht leisten können, ihre Kinder mit auf diverse Schulausflüge u. dgl. zu schicken, wurde die Idee geboren, Veranstaltungen für den guten Zweck ins Leben zu rufen, um diesen Familien ein wenig unter die Arme zu greifen. Welche Kinder dieses Mal unterstützt werden, wird in der Schulkonferenz besprochen werden.

 

Frau Dir. Beate Dolschek eröffnete den Abend und begrüßte die Besucher und Gäste, an der Spitze den Ehrengast BM Martin Polaschek.


Die Klassen 2a und 2b eröffneten der Liederreigen, begleitet von den Blockflötenkindern, Waldhorn Keyboard und Cajon.

 

Martin Polaschek wurde für ein paar Grußworte nach vorne gebeten. Das war an diesem Tag seine 4. Station nach Villach, Eisenerz, und Leoben. Zuvor wurde er von Beate Dolschek und Ulrike Steinwidder durch den Bildungscampus Zeltweg begleitet. Stolz zeigten ihm die beiden Pädagoginnen, was da in Zeltweg an Bildungseinrichtung geschaffen wurde.

 

Die Klassen 1a-1c führte mit Tanz, Liedern, einem großen Blumenplakat, und Gartenwerkzeug die Besucher musikalisch auf eine Blumenwiese und verbreitete Frühlingsgefühle.

 

Die 3. und 4. Klassen vollendeten den Liederabend. Als Solistin trat Sophie Reishofer mit dem Song Husavik (My Hometown) auf die Bühne.


Zwischen den Beiträgen der Darsteller las Dir. Dolschek „Geschichten vom Franz“, der Autorin Christine Nöstlinger vor.


Text und Fotocredit: Walter Schindler

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page