top of page

Tanzkurskränzchen 2024 des BG/BRG Judenburgs

Am 6. April versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Judenburgs auch heuer wieder im Arbeiterheim Fohnsdorf, um das Tanzkurskränzchen 2024 zu feiern. Es war eine Nacht voller Eleganz, Charme und unvergesslicher Momente, die von einem Motto geprägt war, das die Atmosphäre perfekt einfing: "7 Jahre Under Pressure - we want to break free".

Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Judenburg bei der feierlichen Eröffnung mit beeindruckender Polonaise.
Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Judenburg bei der feierlichen Eröffnung mit beeindruckender Polonaise.
Dir.in Prof.in Mag.a Ursula Schriefl eröffnete diese unvergessliche Veranstaltung am Samstag, dem 6. April 2024.
Dir.in Prof.in Mag.a Ursula Schriefl eröffnete diese unvergessliche Veranstaltung am Samstag, dem 6. April 2024.

Die 7. Klassen hatten sich wochenlang auf diesen Abend vorbereitet, und ihr Einsatz zahlte sich aus. Unterstützt von der Tanzschule Dietrich, beeindruckten sie die Gäste mit einer glamourösen Polonaise und einer selbstgeplanten Mitternachtseinlage, die sowohl unterhaltsam als auch beeindruckend war. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihr Können auf der Tanzfläche zeigten und das Publikum mit ihrer Performance verzauberten.


Mit der Unterstützung der Live-band die „3Kärntner“ und von „stagefox“ in der Disco war auch für eine tolle musikalische Begleitung den gesamten Abend über gesorgt.


Das Ambiente des Abends war ebenso bemerkenswert wie die Tänze selbst. Mit viel Liebe zum Detail wurde eine Atmosphäre geschaffen, die perfekt zum Thema passte. Von den elegant gekleideten Gästen bis hin zur Dekoration war alles perfekt durchdacht und trug dazu bei, dass sich jeder wohl fühlte.


Die Nacht verlief reibungslos, und auch nach Mitternacht klangen die Feierlichkeiten nicht ab. Die Schülerinnen und Schüler genossen es, gemeinsam zu tanzen und die Freude des Augenblicks zu teilen. Es war ein Abend voller Lachen, Spaß und unvergesslicher Erinnerungen.


Die Schülerinnen und Schüler selbst können auch stolz auf ihre Leistung sein. Denn nicht nur haben sie eine fantastische Veranstaltung organisiert, sondern die Erlöse des Abends fließen auch in die Finanzierung ihres Maturaballs, welcher am 23. November dieses Jahres stattfindet.


Insgesamt war das Tanzkurskränzchen 2024 des BG/BRG Judenburgs ein voller Erfolg. Es war eine Nacht, die allen in Erinnerung bleiben wird und die zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenkommen und ihre Talente und Fähigkeiten zum Wohl aller einsetzen.


Text und Fotocredit: Thomas Mlakar

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page