top of page

Workshop stärkt Gründerinnen und Gründer im Murau-Murtal

Erfolgreicher Workshop zur Geschäftsentwicklung für Gründerinnen und Gründer im Murau-Murtal

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gründer-Workshops im Murau-Murtal beim gemeinsamen Ideenaustausch und Networking.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gründer-Workshops im Murau-Murtal beim gemeinsamen Ideenaustausch und Networking.

Am 14. Februar 2024 fand in der inspirierenden Location "Kultur im Zentrum" Spielberg von 17:00 bis 20:00 Uhr ein interaktiver Workshop statt, der von Regionalmanagement Murau-Murtal in Zusammenarbeit mit starken Partnerinnen und Partnern organisiert wurde. Unter dem Motto "Planst du noch oder designst du schon?" tauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in visuelle und ganzheitliche Strategien ein, um ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln.


Der Workshop präsentierte nicht nur bewährte strategische Planungsmethoden, sondern führte auch in das Business Model Canvas ein, ein mächtiges Werkzeug zur Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen. Dieses Framework, entwickelt von Alexander Osterwalder und erstmals 2008 im Buch "Business Model Generation" veröffentlicht, erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei der strategischen Planung und Entwicklung von Geschäftsmodellen.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von der renommierten Future Business Designerin Heidrun Girz durch den Workshop geführt. Neben der Vorstellung des Business Model Canvas behandelte sie auch das faszinierende Thema "Geschäftsmodell & Recht". Dabei wurden nicht nur visuelle und strategische Aspekte beleuchtet, sondern auch rechtliche Fragen diskutiert, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Wichtigkeit rechtlicher Rahmenbedingungen im Unternehmertum nahezubringen.

Die Veranstaltung bot eine solide Grundlage für mehr Innovationskraft und Erfolgssicherheit für angehende Gründerinnen und Gründer und setzte damit einen weiteren Meilenstein für die Veranstaltungsreihe im Murau-Murtal.


Fotocredit: murtalinfo



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page