5. Vollmond 2025 im Tierkreiszeichen Skorpion
- Karin Maria Brunner
- 9. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Mai
Liebe Freunde der Astrologie!
Am Montag, dem 12. Mai, um 18:54 Uhr (MEZ) zeigt sich der Vollmond in seiner vollen Pracht im tiefgründigen Tierkreiszeichen Skorpion. Er wird auch Druidenmond oder Blumenmond genannt – ein besonders mystischer und kraftvoller Vollmond, denn im Mai steht die Natur in vielen Teilen der nördlichen Hemisphäre in voller Blüte. Der Blumenmond symbolisiert das Erblühen der eigenen inneren Qualitäten und die Reifung von Visionen, die im Frühling gesät wurden.
Der Vollmond im Skorpion bringt intensive Energien mit sich, die tief unter die Oberfläche reichen. Astrologisch steht der Skorpion für Wandlung, Loslassen und emotionale Tiefe. Dieser Vollmond lädt dazu ein, alte Muster, Ängste oder emotionale Altlasten bewusst zu erkennen und hinter sich zu lassen.
Spirituell gesehen ist dieser Druidenmond eine Zeit der inneren Alchemie – eine Phase, in der wir uns selbst neu begegnen können, wenn wir bereit sind, durch unsere Schatten zu gehen. Denn der Skorpion-Vollmond leuchtet in die verborgensten Winkel unserer Seele. Er lässt keine Zeit für Oberflächlichkeit und fordert Ehrlichkeit – mit anderen und vor allem mit sich selbst. Die Skorpion-Kraft schenkt uns den Mut zur Transformation und dazu, gestärkt wie ein Phönix aus der Asche wieder aufzustehen.

Auch ist Vorsicht geboten vor gefühlsbetonten Ausbrüchen, die vom Gegenüber missverstanden werden könnten. Es ist ratsam, auf die eigene Wortwahl und die Kontrolle der Emotionen zu achten, bevor diese anmaßend oder verletzend wahrgenommen werden.
Das Wunderbare an dieser Mondphase liegt in der Chance, alte Begrenzungen zu durchbrechen und in der eigenen wahren Stärke zu wachsen. Der Druidenmond schenkt uns außerdem eine gesteigerte Intuition.
Rituale zum magischen Vollmond:
Räuchern und energetische Reinigung (zum Beispiel mit Salbei oder Myrrhe)
Schreibritual: Alles aufschreiben, was man loslassen möchte, und den Brief anschließend zur Transformation verbrennen
Wasserritual: Skorpion ist ein Wasserzeichen – ein Reinigungsbad oder ein Ritual am Wasser kann helfen, Emotionen zu klären
Meditation: Jegliche Meditationen zur inneren Wandlung oder zum Loslassen
Der Körper reagiert beim Skorpion-Vollmond besonders sensibel auf Kohlenhydrate. Daher ist es ratsam, eher Gemüse, Salat oder leichte Suppen zu sich zu nehmen. Entspannung für Körper, Geist und Seele wird besonders durch Spaziergänge in der blühenden Natur, Meditationen oder Yoga unterstützt – und hilft dabei, zur inneren Ruhe zu finden.
Ich wünsche euch allen einen faszinierenden, mystischen Skorpion-Vollmond!

Bis zum nächsten Mal,
Herzlichst,
Karin Maria Brunner
Zur Autorin:
Karin Maria Brunner
Mentalistin
Dipl. Astrologin / Astromaster®
Dipl. Mentaltrainerin / Coach
nach den Richtlinien des ECA
Dipl. Hypnosetrainerin
Dipl. Systemisch- integrative Trainerin / Coach
Mediale Humanenergetikerin
nach den Richtlinien des DGH e.V.
Kinder- Mentaltraining / Seminare / Workshops / Einzeltraining
Herrngasse 12
8720 Knittelfeld
Tel.: +43 (0) 664 765 777 0
Foto-Crédit: Karin Maria Brunner
Comments