top of page

Eine Nacht voller Eleganz und Glanz

Am 4. November 2023 wurde der Maturaball des BG/BRG Judenburg im Veranstaltungszentrum von Judenburg mit einer gehörigen Dosis Anmut und Glanz gefeiert. Das bezaubernde Motto "First Class Matura – bereit zum Abheben" lud herzlich dazu ein, einen unvergesslichen Abend zu genießen.

Die Höhepunkte des Abends beinhalteten eine eindrucksvolle Polonais
Die Höhepunkte des Abends beinhalteten eine eindrucksvolle Polonais

Der festliche Abend begann um 19:00 Uhr und war das Ergebnis intensiver monatelanger Vorbereitungen, bei denen die Hingabe der Maturantinnen und Maturanten stets im Vordergrund stand. Frau Mag.a Ursula Schriefl, die Schuldirektorin, sowie die engagierten Klassenvorstände, Frau Mag.a Eva-Maria Wilding und Herr Mag. Raphael Grasser, spielten eine bedeutende Rolle bei der Realisierung dieses denkwürdigen Ereignisses.


Die Höhepunkte des Abends beinhalteten eine eindrucksvolle Polonaise, choreografiert von der Tanzschule Dietrich und gestartet um 20:30 Uhr, sowie mitreißende Musik von der Band Hakuna-Matata. Internationale und nationale Klänge erfüllten die Luft und luden Ehrengäste und geladene Gäste zu einem begeisterten Tanzabenteuer ein.

Mitreißende Musik gab es von der Band Hakuna-Matata
Mitreißende Musik gab es von der Band Hakuna-Matata

Das Board-Restaurant, verwöhnte die Gäste mit erstklassigen kulinarischen Genüssen. Die Besucher konnten lokale Spezialitäten genießen und die festliche Atmosphäre in vollen Zügen auskosten.

Spannende Highlights wie eine Tombola mit lokalen Preisen boten den Gästen die Gelegenheit, ihr Glück zu versuchen.


Die Mitternachtseinlage, die von den Maturantinnen und Maturanten mit viel Herzblut vorbereitet wurde, verzauberte die Gäste und nahm sie auf eine emotionale Reise mit. Tanz und Musik hielten die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden lebendig.


Für diejenigen, die sich um die Heimreise Sorgen machten, bot die Nightline Murtal eine sichere und kostengünstige Option an. Für lediglich 3€ konnten die Gäste diesen Service nutzen und sicher nach Hause gebracht werden.


Der Maturaball war nicht nur ein festlicher Anlass, sondern auch das Ergebnis harter Arbeit und Leidenschaft. Schon im April 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich ein Tanzkurskränzchen unter dem Motto "Only 17 – und doch schon Dancing Queen" organisiert. Trotz finanzieller, kommunikativer und zeitlicher Herausforderungen gelang es ihnen, diesen besonderen Abend zu realisieren.


Der Maturaball versprach, Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten werden. Die Maturantinnen und Maturanten des BG/BRG Judenburg drückten ihre herzliche Dankbarkeit gegenüber ihrer Schuldirektorin, den Klassenvorständen, Ehrengästen, Sponsoren, Lehrkräften, Schulwarten und Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung aus. Diese Reise war nicht nur ein Abend, sondern eine leidenschaftliche Hingabe, und die Maturantinnen und Maturanten waren stolz darauf, sie mit ihren Gästen geteilt zu haben.


Fotocredit: Thomas Mlakar

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page