top of page

Heimische Fotografen wurden geehrt

Erfolgreiche Preisübergabe: Fotogruppen-Wettbewerb in der Hartlauer Galerie am Pöstlingberg, Linz

Am 24. November 2023 fand in der Hartlauer Galerie am Pöstlingberg in Linz die erwartungsvolle Preisverleihung des Fotogruppen-Wettbewerbs statt, moderiert von Dr. Chris Hinterobermaier. Dieser Wettbewerb, der vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde, wurde aufgrund der Pandemie um einige Zeit verschoben. Über 1000 Fotogruppen aus ganz Österreich nahmen teil, jede mit einer beeindruckenden Fotoarbeit von mindestens fünf Fotografinnen und Fotografen.


Die Fotogruppen "Naturfreunde Fohnsdorf" und die "Fineart Fotogruppe Camera RAW" schafften es unter die besten 100 Fotogruppen des Landes. Ihre herausragenden Arbeiten wurden bei der Preisverleihung gebührend gewürdigt.

Wolfgang Proissl, Fotogruppenleiter Stellvertreter, Dr. Chris Hinterobermaier und Walter Mietschke, Leiter beider Fotogruppen.
Die glücklichen Preisträger Wolfgang Proissl, Fotogruppenleiter Stellvertreter, Dr. Chris Hinterobermaier und Walter Mietschke, Leiter beider Fotogruppen.

Die Preise, Skulpturen aus Speckstein, wurden von der Firma Hartlauer gestiftet. Diese Auszeichnungen unterstreichen nicht nur die Qualität der präsentierten Arbeiten, sondern auch das Engagement und die kreative Vielfalt der Fotogruppen in Österreich. Der Fotowettbewerb erwies sich als ein bedeutendes Ereignis, das trotz der widrigen Umstände der vergangenen Jahre die Leidenschaft und Hingabe der Fotografie-Gemeinschaft feierte.

Fotocredt: KK



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page