top of page

„Queen and more“ … ein Konzert der Meisterklasse

Am 18.11.2023 lud die Gemeinde Fohnsdorf zu einem Konzert der Meisterklasse. Im Arbeiterheim Fohnsdorf gaben sich unter dem Titel „Queen and more“ Reinwald Kranner und die Ralph Duschek Band die Ehre und ließen unter anderem Hits von Queen, Toto, AHA und Billy Joel aufleben.

Die Ehre war ganz auf Seiten des zahlreich erschienen Publikums. Wer bereits beim „Jazz im Glashaus“ zu Gast war, wusste vielleicht, was an diesem Abend auf ihn zukommen würde, doch diese Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Egal welchen Ton Reinwald Kranner seiner Kehle entlockte, ob hoch, tief, fein oder gewaltig, jeder einzelne war ein Genuss. Auch die Band beeindruckte und als Uwe Habich neben Piano, Keyboard und Hammond-Orgel seinen „Queen-Chor“ aus dem Mikrophon zauberte, stimmte das Publikum kräftig mit ein. Auch spielten sich Andreas Liebminger am Bass, Richard Jantscher an der E‑Gitarre und nicht zuletzt Ralph Duschek an den Drums gegenseitig den Ball zu und zeigten ihr feinfühliges und virtuoses Können. Spätestens bei „We will rock you“ hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Ein Hit jagte den anderen und spiegelte den Geist des Originals, brachte aber auch den unverwechselbaren Stil der Künstler zum Vorschein.

Was mit „September“ von Earth, Wind and Fire launig begann, endete gefühlvoll mit „Purple Rain“ von Prince. Somit schloss sich ein Abend der begeisterte, berührte und noch lange nachklingen wird.

Text :Carmen Streißnig-Fink

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemma’s an!

bottom of page