„Immer wenn es kälter wird da draußen in der Welt, immer wenn die Sterne leuchten hoch am Himmelszelt, dann ist es soweit, es ist Laternenzeit“, und so schufen die Kinder mit ihren Laternen eine lebendige, leuchtende Tradition, die die kalte Novembernacht erhellte.
Mit dem Lied „Rabimmel, rabammel, rabumm – Ich gehe mit meiner Laterne...“ erhellten am vergangenen Freitag zahlreiche Kinder die Knittelfelder Innenstadt. Begleitet von stimmungsvoller Musik startete der Lichterzug vom Hauptplatz und zog, mit leuchtenden Laternen in kleinen Händen, durch die Straßen bis in den Stadtpark. Die bunte Atmosphäre und das traditionelle Laternenlied sorgten für strahlende Augen und fröhliche Gesichter.
Im Stadtpark angekommen, sammelten sich alle Kinder in der Mitte der Wiese und es wurden klassische Lieder wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“‘ gemeinsam gesungen. Die Lieder brachten zusätzlich zu den vielen Lichtern eine besonders festliche Stimmung in den idyllischen Stadtpark. Ein besonderes Highlight war der Showact mit den wunderschönen Lichterengeln von Alena Graßegger-Sundl. Die zauberhafte Atmosphäre des Laternenfests wurde durch das Spiel der Lichter und die Geselligkeit bei gratis Maroni, Kekse und Glühwein verstärkt – ein Abend voller Wärme und herbstlicher Magie, der Jung und Alt zusammenbrachte.
Fotocredit: Stadtgemeinde Knittelfeld
Opmerkingen