top of page

Vier Nachtschichten im Gleinalmtunnel bringen beide Tunnelröhren auf Hochglanz

Pro Tunnelröhre ist Sperre von jeweils zwei Nächten erforderlich; Umleitung über S 6 und S 35

Die Beide Gleinalm-Tunnelröhren werdend auf Hochglanz gebracht
Die Beide Gleinalm-Tunnelröhren werdend auf Hochglanz gebracht

Der Sommerreiseverkehr in den vergangenen Monaten hat im Gleinalmtunnel auf der A 9 Pyhrnautobahn seine Spuren hinterlassen. Tunnelwände, Beleuchtung und alle Sicherheitseinrichtungen wie Videokameras und Sensoren, die Notrufnischen und die Verkehrszeichen müssen gereinigt und gewartet werden. Ab Montag ist die ASFINAG daher beim „Tunnel-Herbstputz“ im Einsatz. Vier Nachtschichten der Mitarbeiter sind erforderlich, um beide Röhren des acht Kilometer langen Tunnels wieder fit für den Winter zu machen.


Die Details:

  • Am Montag, den 9. Oktober wird von 20 bis spätestens 5 Uhr früh die Richtungsfahrbahn Linz/Voralpenkreuz gesperrt.

  • In den beiden Nächten von Dienstag und Mittwoch, 10. sowie 11. Oktober, sind BEIDE Richtungsfahrbahnen jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr früh an der Reihe.

  • In der Nacht von Donnerstag, den 12. auf Freitag, den 13. Oktober ist wiederum nur die Richtungsfahrbahn Süden/Spielfeld für die Reinigungsarbeiten gesperrt.


Der Verkehr wird jeweils beim Knoten St. Michael beziehungsweise beim Knoten Peggau/Deutschfeistritz über die S 35 Brucker Schnellstraße und die S 6 Semmering Schnellstraße umgeleitet.


Fotocredit: ASFINAG

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page