Das neue Volkshilfe Seniorenzentrum in der Gaaler Straße 12 wurde feierlich eröffnet. Im Zuge der Übernahme des ehemaligen Landespflegezentrums wurde das Gebäude seit Dezember des Vorjahres vom gemeinnützigen Wohnbauträger Ennstal umfassend saniert. Die Einrichtung ist bereits gut ausgelastet und bietet Platz für insgesamt 90 Bewohnerinnen und Bewohner, wovon derzeit 75 Plätze belegt sind.
Eröffnung des Volkshilfe Seniorenzentrums Knittelfeld
Am 13. September feierte das Volkshilfe Seniorenzentrum Knittelfeld seine Modernisierung mit einem Eröffnungsfrühstück für Bewohner, Mitarbeiter und Ehrengäste. In entspannter Atmosphäre hatten die Anwesenden die Gelegenheit, das modernisierte Zentrum zu erkunden und sich auszutauschen. Die Veranstaltung begann um 9 Uhr mit der Begrüßung durch die Prokuristin Genoveva Kocher-Schruf sowie das Leitungsteam des Seniorenzentrums, Elisabeth Miedl und Barbara Schweiger. In ihren Grußworten hoben Bürgermeister Harald Bergmann, Landesrat Karlheinz Kornhäusl und Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang die Bedeutung des Seniorenzentrums für die Region hervor.
Ein feierlicher Banddurchschnitt markierte den symbolischen Startschuss für die künftige Arbeit im Zentrum, begleitet von einer Segnung durch Pfarrer Mathew Joseph.
Leitbild der Volkshilfe
Das Seniorenzentrum verfolgt ein innovatives Konzept, das die generationenübergreifende Verbindung von Seniorenpflege und Kinderbetreuung fördert und somit das Miteinander der verschiedenen Altersgruppen unterstützt. Geschäftsführer Franz Ferner und Prokuristin Genoveva Kocher-Schruf bedankten sich bei den Mitarbeitern für ihre wertvolle Arbeit, indem sie betonten, dass bei der Volkshilfe Menschen arbeiten, die Menschen mögen, was besonders spürbar ist.
Fotocredit: Stadtgemeinde Knittelfeld
Comments