top of page

Zeit der Kontraste…

Krise als Gefahr und Chance – Eine Doppelte Perspektive

Inmitten jeder Krise, so wie es auch ein chinesisches Schriftzeichen verdeutlicht, gibt es stets zwei Seiten zu betrachten. Die Frage, die sich in diesen Tagen stellt, lautet: Auf welche Seite dieser Medaille richten wir unseren Blick?

Zeit der Kontraste Krise als Gefahr und Chance
Zeit der Kontraste - Krise als Gefahr und Chance

Worauf konzentrieren Sie sich:

  • …auf die täglich neuen Zahlen von Neuinfizierten - oder auf die Helden des Alltags, an die wir uns nun zurückbesinnen?

  • …auf die Horrorszenarien aus Italien – oder auf Venedigs Lagune, in der das Wasser plötzlich wieder blau wird?

  • …auf die eigene quälende Frage, was mit meinem eigenen Job und meinem finanziellen Auskommen wird – oder das Glück, an diesem Platz der Erde zu leben, wo es einen Staat gibt, der niemanden zurücklassen will.

  • …auf die Schwierigkeiten, die die plötzliche Enge im intensiven Zusammenleben mit sich bringt– oder auf die Möglichkeit, Dinge gemeinsam zu tun, für die es vorher vielleicht an Zeit oder Ideen fehlte.

  • …auf die Eigenverantwortung: Soll ich hinausgehen und mich irgendwo nützlich machen – oder lieber zu Hause bleiben, um das Verbreitungsrisiko des Virus in schach zu halten?


Wie wollen wir leben hier im Murtal und Murau? Wie sieht „Gutes Leben“ aus? Kann es ein „Gutes Leben“ für alle hier im Murtal und Murau geben?


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page