top of page

Zeltweg ist um einen erfahrenen Allgemeinmediziner reicher.

Neuer Allgemeinmediziner in Zeltweg bietet innovative Therapieansätze - Dr. Herwig Massong eröffnet neue Praxis im AiZ Unternehmerzentrum 

Dr. Herwig Massong Arzt für Allgemeinmedizin Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Dr. Herwig Massong Arzt für Allgemeinmedizin Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Die Bewohner von Zeltweg können sich ab sofort über einen herausragenden Zugang zur Gesundheitsversorgung freuen. Dr. Herwig Massong, ein erfahrener Allgemeinmediziner aus Knittelfeld, hat seine neue Praxis im AiZ Unternehmerzentrum in der Bundesstraße 66 eröffnet. Mit einer beeindruckenden medizinischen Laufbahn, die seine bisherige Tätigkeit als geschäftsführender Oberarzt am LKH Bruck an der Mur und seine Ausbildung als Anästhesist und Intensivmediziner umfasst, bringt Dr. Massong eine Fülle von Fachkenntnissen mit sich.


Die Entscheidung, als niedergelassener Arzt tätig zu werden, erklärt Dr. Massong mit dem Wunsch nach mehr direktem Patientenkontakt: "Als Oberarzt hatte ich drei Telefone, aber zu wenig persönlichen Kontakt zu den Menschen. Als Allgemeinmediziner kann ich meine Erfahrungen direkt einbringen und den Menschen besser zur Seite stehen. Das bereitet mir große Freude."


Neben den Standardleistungen eines Allgemeinmediziners bietet Dr. Massong innovative Therapieansätze an. Unter den Privatleistungen finden sich Schmerztherapie und medizinische Hypnose. Dabei betont er: "Medizinische Hypnose hat nichts mit Kontrollverlust zu tun. Die Patienten bleiben kontaktfähig, und der Zustand der Trance ist besonders angenehm, wenn einem alles scheinbar egal ist." Jede medizinische Hypnose beginnt mit einem gründlichen Vorgespräch, in dem Diagnosen, Befunde und Ziele der Hypnose besprochen werden.


In der Schmerztherapie setzt Dr. Massong auf innovative Methoden wie Stoßwellentherapie, Akupunkturlaser und ein Hochfrequenz-Magnetfeld. Ziel ist dabei stets die Schmerzfreiheit der Patienten, unabhängig von der Art der Beschwerden, sei es Fersensporn, Tennisellbogen oder chronische Schmerzen.

Die Praxis bietet ein breites Spektrum von Kassen- und Privatleistungen an. Kassenleistungen umfassen Vorsorgeuntersuchungen, Notfall-EKG, physikalische Therapie, Laboruntersuchungen und Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen. Privatleistungen beinhalten medizinische Hypnose, Spineliner, Laserneedletherapie, Stoßwelle, Impfungen sowie ausführliche Impfberatungen und Führerscheinuntersuchungen.


Helene Riegler, Geschäftsführerin des AiZ Unternehmerzentrums, stellt Dr. Massong Bürgermeister Günter Reichhold vor.

Bürgermeister Günter Reichhold und die zweite Landtagspräsidentin Gabriele Kolar haben sich über die Leistungen von Dr. Massong informiert.

Dr. Herwig Massong lädt die Bevölkerung von Zeltweg und Umgebung herzlich dazu ein, die innovative Praxis zu besuchen. Terminvereinbarungen und weitere Informationen sind unter der Telefonnummer +43 3577 20 989 möglich.


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 08:00 – 12:00

Dienstag: 12:00 – 16:00

Mittwoch: 08:00 – 12:00

Donnerstag: 11:00 – 16:00

Freitag: 08:00 – 11:00

Privat nach Terminvereinbarung

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page