Auch in diesem Jahr nimmt Knittelfeld am renommierten Landesblumenschmuck-Wettbewerb "Flora 2024" teil. Die Blumenschmuck-Jury, bestehend aus Klaus Wenzel, Heinz Salomon und Kerstin Kainz, besuchte die Stadt, um die blühenden Parks und Plätze zu begutachten. Bürgermeister Harald Bergmann, Umweltreferentin Natascha Meltzer, Gärtnermeister Bertold Knapp und Elisabeth Burböck führten die Jury durch die sorgfältig gestalteten und gepflegten Grünflächen der Stadt.
Der Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Biodiversität. Neue Kategorien wie der "Wohlfühlgarten" und der "Nachhaltigkeits-Preis" sollen innovative und umweltfreundliche Projekte besonders hervorheben. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der kreativen und liebevollen Gestaltung der öffentlichen Plätze in Knittelfeld, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch ökologisch wertvoll sind.
Die große Siegerehrung des Wettbewerbs findet am 4. September 2024 in der Marktgemeinde Laßnitzhöhe statt. Hier werden die besten Teilnehmer des Landesblumenschmuck-Wettbewerbs "Flora 2024" ausgezeichnet.
Fotocredit: Stadtgemeinde Knittelfeld
Comments