Comedy Hirten begeistern in Knittelfeld – lustig und frech wie nie zuvor
- murtalinfo

- 19. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Seit 20 Jahren auf Erfolgstour: Peter Moizi kehrte mit den Comedy Hirten zu seinen Wurzeln zurück. In Knittelfeld präsentierte die Kulttruppe ihr Jubiläumsprogramm und bewies, dass Humor zeitlos ist.
Ein Abend voller Witz, Parodie und Heimatgefühl: In Knittelfeld sorgten die Comedy Hirten für einen kabarettistischen Höhepunkt des Jahres. Mit ihrem Jubiläumsprogramm begeisterten sie das Publikum im restlos ausverkauften Saal und bewiesen, dass Humor zeitlos ist.
Von Knittelfeld auf die große Bühne
Für Peter Moizi war der Auftritt ein ganz besonderes Heimspiel: Der gebürtige Spielberger, der in Knittelfeld maturierte, stand genau hier erstmals als Parodist vor Publikum – beim Maturaball, wo er seine ersten Stimmenimitationen präsentierte. Zwanzig Jahre später kehrte er nun als gefeierter Kabarettist zurück auf die Bühne seiner Jugend.
Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Angelika Niedetzky, Herbert Haider und Christian Schwab sorgte Moizi für ein pointenreiches Programm voller Parodien, Musik und österreichischem Schmäh.

Stars, Stimmen und Schmäh
Angelika Niedetzky, die aktuell in der Serie Soko Linz als Chefinspektorin zu sehen ist, brillierte auf der Bühne mit scharfer Beobachtungsgabe und trockenem Humor.

Herbert Haider begeisterte mit pointierten Parodien auf Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Rainhard Fendrich und Anna Netrebko und sorgte mit stimmgewaltigen Einlagen für besondere Bühnenmomente.

Christian Schwab schlüpfte unter anderem in die Rollen von US-Open-Sieger Dominic Thiem, Ski-Experte Thomas „Jo, jo“ Sykora, Bergsteigerlegende Reinhold Messner, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Innenminister Karl Nehammer.

Jubiläumsstimmung mit Lachgarantie
Auch in Knittelfeld feierten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Kultformation mit Standing Ovations. „Wir sind lustig, frech und spontan wie nie zuvor“, betonte Peter Moizi und versprach: „Das war sicher nicht der letzte Auftritt im Murtal.“

Foto Crédit: Robert Roschmann




Kommentare