Am 21. November lud das Katholische Bildungswerk Judenburg, Leitung Renate Perner, in den Pfarrsaal Judenburg zu einem informativen Vortragsabend zum Thema „Ordnung für das Lebensende“ ein. Durch den Ausfall der ursprünglichen Referentin Hannelore Zeiringer ist in dankenswerter Weise die Judenburger Notarin Andrea Steinberger kurzfristig eingesprungen.
Die Themen Vorsorgevollmacht, gewählte, gesetzliche und gerichtliche Erwachsenenvertretung, Erbrecht, Testament sowie testamentarische Erbfolge hatte die Referentin anschaulich und praxisnah zu vermitteln gewusst.
Die Besucher nutzten immer wieder die Gelegenheit, während des Vortrags Fragen zum jeweiligen Abschnitt zu stellen. Es war bemerkenswert, wie groß das Interesse an diesen rechtlichen Themen war und wie wichtig es den Menschen ist, gut informiert zu sein.
Renate Perner zeigte sich zufrieden mit der Resonanz und dass durch den Vortragsabend viele Zuhörer erreicht, werden konnten. „Das Thema betrifft schließlich viele von uns“, erklärte sie.
Autor und Fotocredit: Walter Schindler
Comments